Fehler beim Erstellen der Miniaturansicht
Ohne das hier auswalzen zu wollen, meinst Du, die antworten sinnvoll? Support ist bei elektronischem Zeug ja immer so eine Sache.
Ist vielleicht gar keine so schlechte Idee - und dann ggfs gegen eine Syno mit potenterer CPU tauschen. Die 214 Play mit ihrem Atom sollte doch deutlich schneller sein.Falls nicht werde ich wohl meinen Händler aufsuchen und das Ding zurückgeben.
Yep. Auch CR2.
Ich habe den Fall - entschuldigung: Case - eben sehr genau auf englisch beschrieben und eingereicht.
Meine Nase sagt mir, daß der Fehler im Einzelvorgang der RAW-Konvertierung zu suchen ist. Möglicherweise ist da die Konvertierungsbibliothek hin. In den Windows-Diensten habe ich da glaube ich UFRaw gesehen.
Ohne das hier auswalzen zu wollen, meinst Du, die antworten sinnvoll? Support ist bei elektronischem Zeug ja immer so eine Sache.
Mal andersrum gedacht...
Wenn ich z.B. Adobe Lightroom, Fotoware Fotostation oder irgendein anderes System verwende, das Vorschauvarianten aus RAWs und anderen Dateien herausrechnen kann, wie müßte so ein Programm denn der Synology die Bilder vorkauen?
Da gibt es ja zwei Möglichkeiten: entweder, die Vorschauen werden in die Bilddatei eingebaut, oder sie liegen als separate Dateien vor.
Wißt Ihr, wie die Syno es gerne hätte,um zu vermeiden, daß sie auch nur einen Handschlag daran machen muß?
DSen mit PPC-Prozessor sind dank CoPro auch wesentlich schneller als DSen mit ARM.Meine 211+ hat damals auch ca 2 Wochen an den Vorschaubildern gerechnet ...
DSen mit PPC-Prozessor sind dank CoPro auch wesentlich schneller als DSen mit ARM.
Wow, die 214+ ist ja deutlich über 10x so schnell wie meine 211+ (denke mal, die ist mit der 111 vergleichbar). Jetzt müsste man nur noch wissen wie die 213j so im Vergleich ist, dann könnte man dem OP was empfehlenNur um Missverständnisse zu vermeiden: Das war zu Zeiten der FPU-losen ARM-Prozessoren der Kirkwood-Reihe richtig. Mit den neuen Armada-Chips gilt die Regel nicht mehr, im Gegenteil - siehe hier.
Mag sein, weiss ich nicht. Du siehst ja an meiner Ausstattung, mein Wissen ist schon etwas älter.
Armada ist DS214+ ?
Wow, die 214+ ist ja deutlich über 10x so schnell wie meine 211+ (denke mal, die ist mit der 111 vergleichbar). Jetzt müsste man nur noch wissen wie die 213j so im Vergleich ist, dann könnte man dem OP was empfehlen
Hallo dingenskirchen,
ich würde auch gerne helfen, aber ich verstehe Deinen Workflow einfach nicht richtig:
1. RAW-Daten muss/sollte man ja erst "entwickeln" (in Lightroom, RAWTherapee z.B. mit Weißabgleich, Belichtungskorrektur etc.), um ein ansehnliches Bild zu bekommen.
2. PhotoStation ist dazu gedacht, Bilder im eigenen (LAN) oder globalen (Internet) Netz zu veröffentlichen. Eine App oder ein Browser (egal ob Firefox, Safari, Chrome, IE oder sonsteiner) kann aber mit RAW-Daten absolut nichts anfangen, höchstens einen Download anbieten.
3. Ein automatischer Mechanismus (Software), um aus Deinen RAW-Daten etwas zu machen, was man im Browser angucken kann - ich bin überzeugt, dass Deine Kamera mit dem eingebauten Anfertigen von jpg-Bildern das bereits gerätespezifisch optimiert und besser kann als eine Universal-Software von Synology oder von wem auch immer.
Also widersprechen sich hier die Anforderungen grundlegend.
Willst Du die RAW-Daten jemandem zur Verfügung stellen, damit er/sie sich herunterladen und bearbeiten kann - dann stelle die RAW-Daten auf einem anderen Weg zur Verfügung, z.B. über die FileStation (oder eine "Cloud"-Lösung).
Willst Du, dass man sich auf die Schnelle mal ein Bild per Internet (oder (W)-LAN) anschauen kann, dann lade nur fertige jpg-Bilder in die PhotoStation (die verschiedenen Möglichkeiten wurden hier ja bereits erwähnt: über den PhotoUploader oder über die PhotoStation selbst oder im LAN direkt in den Ordner).
Das würde ich mir an Deiner Stelle mal überlegen und Geld sparen, bevor ich neue teure Hardware beschaffe...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.