Ich kämpfe seit 2 Tagen mit meiner Synology (1515+) und VirtualBox:
Um VirtualBox installieren zu können, habe ich vor einiger Zeit einen Downgrade auf DSM 5.2-5967 gemacht und VB 4.3.30-101610 installiert. Hat grundsätzlich alles funktioniert.
Gestern habe ich 2 VMs von Windows Server 2012R2 nach VB konvertiert (1 x Linux, 1 x Windows 8.1), laufen auch nach einigen Anfangsproblemen (Stopp beim Starten bei 20 %, mehrere Neustarts des NAS und Änderung Netzwerkkarten der VMs).
Beim Neueinrichten einer Windows-VM hatte ich allerdings grosse Probleme mit dem Mauszeiger (der in der VM war immer irgendwo anders als mein Mauszeiger, teilweise konnte ich die notwendigen Schaltflächen für die Installation nicht erreichen) - daher habe ich ein Upgrade der Virtualbox auf 5.0.22-108108 durchgeführt.
Allerdings habe ich es danach nicht mehr geschafft, phpVirtualbox zum Laufen zu bringen (immer ein HInweis auf einen unerwarteten PHP-Fehler im Config-File). Ich habe einige Variablen-Zuweisungen mit @Platzhalter@ gefunden, bei denen wahrscheinlich die Quotes gefehlt haben - aber die Änderung hat auch nichts gebracht. Nach einem Downgrade auf 4.3.30-101610 hat aber phpVirtualbox wieder funktioniert.
Heute habe ich ein Upgrade auf DSM 6.0-7321 gemacht und wollte wieder die neuste Virtualbox-Version von spk.diablos-netzwerk.de auf meinen PC herunterladen - ich bekomme aber eine Fehlermeldung von Synology Inc, dass diese Seite nicht gefunden werden kann (gestern war sie noch erreichbar!).
Meine Fragen:
Weiss jemand mehr dazu?
Ist das nur ein vorübergehender Ausfall oder wurde die Seite abgedreht?
Wo bekomme ich jetzt eine aktuelle VirtualBox-Version für meine Synology?
Vielen Dank im Voraus für jedes Feedback!
Karli