VirtualBox auf der DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dodo-dk

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Im phpvirtualbox die Maschine anklicken, Einstellungen und ganz unten auf Installiere Gasterweiterung.
 

Garfield

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2008
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hey,

habe mir den ganzen Beitrag durchgelesen aber nicht wirklich was dazu gefunden, ob es auf meiner DS710+ laufen würde. Ich hatte testweise die SPK installiert, beim öffnen der Seite bekomme ich dann allerdings die Fehlermeldung:

An error occurred communicating with your vboxwebsrv. No more requests will be sent by phpVirtualBox until the error is corrected and this page is refreshed. The details of this connection error should be displayed in a subsequent dialog box.

Mache ich was falsch oder ist meine DS nicht kompatible?

Gruß
Markus


PS: DSM 5.2 Beta ist installiert, liegts dadran?
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.844
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
74
Super! Danke fürs updaten! jetzt funzts mit dem Guest Extentions! Endlich kann man die Maus gebrauchen:

Win 10036:

win10036.jpg
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.439
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234
Das wäre 'ne sehr schöne Sache, wenn das irgendwann einmal möglich ist - für mich persönlich ein Hauptanwendungsszenario von Virtualisierung auf einer DS.

Heise.de hatte heute einen interessanten Artikel:

… Auf der Messe demonstriert Synology (Halle 2, Stand B51) seine Docker-Lösung mit fünf parallel laufenden Containern. Raffinierterweise hat man auch das NAS-Betriebssystem DSM selbst in einen Container verpackt. Wer will, kann also virtuelle NAS für verschiedene Arbeitsgruppen aufsetzen, die diese selbst verwalten dürfen.

Klar, dass nützt derzeit niemanden, der Docker noch nicht installieren kann. Aber in Zukunft …

Ich konnte allerdings noch keine Informationen über den angesprochenen DSM-Dockercontainer finden. Synology wird sein Verkaufsargument (DSM) sicherlich auch nicht unters Volk werfen wollen. Wahrscheinlich ist es lediglich eine interne Demo-Lösung.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Unter 5.2 Beta geht es nicht. Die hat eine neue Kernelversion.
Aktuell ist der Linux Kernel 3.2.40 am laufen, und für die 5.2 wird's wohl Linux 3.16.0 sein. Oder weiss schon jemand genaueres?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

dodo-dk

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Bei Evansport bleibt es wohl auf 3.2.40
Alle anderen x86 haben 3.10.35
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Nur der x86_64 Kernel wird erneuert? Was soll das den?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Tatsächlich :eek:

Total krass auch die Marvell's und PPC noch mit Kernel 2.6.32. Wurde der support dafür nicht eingestellt? ..und hat der 3.10 nicht bis September 2015, und dann ist ende?
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Vielen Dank, läuft einwandfrei!

Mein Mac OS X Server (10.6.8) läuft tiptop in der Virtualbox!

Hat jemand einen Download-Tipp für ein funktionierendes OSX Image.

Habe es mit dem Nimesh 10.10 vmdk welches dodo empfohlen hat versucht, aber da bekomme ich einen Memory Allocation Error und es bootet nicht!

Danke :)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
bitte keine Download Links!

Gruß Götz
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hier wäre mal noch was Nettes - 'nen Honeypot für die VM ::)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
Hehehe, da hat die Telekom ja 'mal 'was Nettes kreiert. ;)
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!