Guten Morgen Zusammen,
ich habe letzte Woche meine 415play erhalten und nach kurzem ausprobieren wieder zurück gehen lassen. Nun warte ich sehnsüchtig auf meine Bestellung vom 415+, um meine 110j zu ersetzen.
@DKeppi Danke, für die Liste der kompatiblen RAM-Riegel, der 8GB Kingston RAM liegt schon hier.
Ich habe den kompletten Thread gelesen und möchte nochmal das Thema Windows auf USB ansprechen.
Es wäre natürlich toll, wenn die HDD's in Standby gehen würden, dass bisschen Strom von der dauerhaft aktiven USB-Platine stört mich nicht, da ich mir dadurch meinen 24/7 PC sparen kann.
Ich benötige Windows nur für 3 kleine 32-bit Programme und überlege ein abgespecktes Win7 x32bit auf einen USB-3.0-Stick, an der 415+, zu installieren.
Den Zeitpunkt des Zugriffes, wann Windows die Daten in den gemeinsamen Ordner schiebt, kann ich selber bestimmen. Sollten die Festplatten nicht automatisch in den Ruhezustand gehen?
Vom Prinzip funktioniert das dann doch wie bei meinem Desktop PC. Das virtuelle Windows schreibt, doch keine Daten auf das NAS bzw. weckt nicht die Platten, wenn ich es nicht erlaube.
Gruß Messiah