Lüfter steht auf Kühlmodus
abgeschalten wegen "überhitzung" bei voller Lüfter geschwindigkeit
Auf welcher Geschwindigkeit stehen die Lüfter jetzt im DSM eigentlich wirklich?
Auf der "kleineren" Stufe Kühlmodus, oder auf der höchsten Stufe "Volle Geschwindigkeit" ?
seit einen 3/4 Jahr laufen
Meine Frage ist ernst gemeint die jetzt kommt, deine DS kannst du aber noch nicht auch als landwirtschaftliche Nutzfläche verwenden? Siehe Bild:
Wie erwähnt, die Frage ist ernst gemeint, den von irgendwo muss ja die Überhitzung deiner Laufwerke herkommen.
Wobei vom Aufbau her die DS1821+ ein sehr gutes Konzept hat für die LW Kühlung, die 8 HDDs sitzen ohne Hindernisse vor den beiden Lüftern, da sollte von vorne mühelos die Luft angesaugt werden, über die 8 HDDs streifen und hinten ausgeblasen werden.
Für mich schaut es im Moment so aus, als ob da viele Probleme bei dir tatsächlich eine thermische Ursache haben und daher die HDDs und die DS "aussteigen".
Du könntest zur besseren Beurteilung von BigRonin den AvrLogger installieren, hier wäre dann eine Aufzeichnung der diversen Temperaturen möglich:
Aktuelles Bild meiner RS1221+
Wobei die Anzeige der Lüftergeschwindigkeit nicht bei allen Modellen möglich ist, du müsstest schauen ob die DS1821+ die Lüftergeschwindigkeit anzeigt.
AvrLogger zeigt dir auch im Menü der HDD Laufwerke die aktuelle HDD Temperatur an, aber auch die niedrigste und die höchste Temp welche am Laufwerk vorhanden sind/waren.
Eventuell kannst du daraus dann erkennen woher die thermischen Probleme kommen und wann sie auftreten.
Ich nutze seit 4 Jahren jetzt schon
dieses Staubgebläse <klick> und bin sehr Zufrieden damit. 2 Stufen, verschiedene Aufsätze und ganz wichtig und am "Boden" wo das Gerät seine Luft ansaugt befindet sich ein Filter, damit der Duster Xpert nicht als "Sandstrahler" arbeitet sondern mit "sauberer" Luft.