Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo. Ich hab gelesen, dass Docker ein Update bekommt, aber das wird's schon überstehen. Neu aufsetzen ist jetzt auch nicht so schlimm, wenn was schiefgeht.
Aso, umso besser. Das Non-Docker-Plex ist totaler Mist, deshalb hab ich es nie benutzt.
Der Speichertest ist bei 59%, dauert also noch. Ich muss dann aber zur Arbeit. Ich nehme an, dass das NAS von allein neu startet? Wo sehe ich das Ergebnis, kommt das als Benachrichtigung?
Jo. Hab 36 GB drin. Und ja, er ist nicht von Synology abgesegnet. Hatte jahrelang keine Probleme und kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber wollte es ausschließen.
Hier die Bilder vom Speichermanager. Es geht um Volume 2 auf Speicherpool 2.
Als Bonus noch die Meldung, die nach dem Neustart kommt und behauptet, dass alles i.O. sei...
Ich versuche jetzt als Nächstes das Update auf DSM 7.2.2 und dann nochmal die Datenbereinigung.
Die Datenbereinigung läuft wieder (7.74%), jetzt nach dem Update. Vielleicht bringt das Update wirklich verbesserte Datenkonsistenzprüfung oder so...
Was passiert eigentlich, wenn ich die Snapshot Replication deinstalliere? Werden da die verbliebenen Snapshots gelöscht (=vermutlich wieder Schreibschutz) oder wird das irgendwie "hart" entfernt? Die Snapshots brauche ich nicht wirklich, ist für mich nur eine Sicherheitsfunktion, dass nicht mal plötzlich viele Dateien auf einmal geändert werden.
Die neue, verbesserte Datenbereinigung hat nicht funktioniert. Ich starte gerade wieder neu. Eine Möglichkeit wäre noch, die Snapshot Replication zu deinstallieren, aber ich weiß nicht, ob dann möglicherweise automatisch alle Schnappschüsse bereinigt werden und das zu noch größeren Problemen führt.
Ok,
also der RAM-Test hat 3 Mal PASSED ausgespuckt. So weit so gut.
cat /var/log/messages | grep 'scrub' hat mir unter anderem Folgendes ausgespuckt: fs_data_scrubbing_status.c:55 Fail to get btrfs scrub status of /volume2'[0x2000 file_get_key_value.c:80]
und zwar 6 Mal. Aber bedeutet das jetzt, dass ich 6 defekte Dateien hab? Kann ich das irgendwie weiter identifizieren?