This bug will be fixed in DSM 5.0 beta, which is going to be released this month. Hope this helps.
am einfachsten mit dem "Synology Assistant" ...Aber wie aktiviere ich die DS wieder vom PC aus?
Kann ich z.B. auch von unterwegs die DS Runterfahren bzw. Aufwecken?
z.B. wenn ich im Urlaub bin und dort mal kurzfristig Dateien von der DS brauche.
So müsste sie nicht ständig an sein.
Noch jemand eine Idee?
Gibt es da evtl. eine Anleitung was ich da wie und wo einstellen muss?
Bin Netzwerkmässig noch nicht ganz so fit.
Danke
Du kannst damit anfangen dir myfritz.net als externen Zugang zu deiner Fritzbox einzurichten, dann ist deine Fritzbox schon mal immer über die gleiche URL im Netz erreichbar.Gibt es da evtl. eine Anleitung was ich da wie und wo einstellen muss?
Und mal wieder so nebenbei. WOL per VPN geht nicht! Ein MagicPaket was nötig ist um ein Gerät per WOL aufzuwecken wird per Broadcast übertragen. Broadcasts werden weder durch den Router noch über VPN übertragen!!!
Die einzig zuverlässige Methode dies per Internet zu lösen, ist das durch die Fritzbox oder durch Tools die auf die Fritzbox zugreifen. Ist ja schon beschrieben worden. Alles andere funktioniert nicht.
Gruß Frank
Bei richtiger Konfiguration funktionieren WOL sowohl im LAN als auch aus dem Internet bzw. über VPN
Vielleicht könntest Du ja mal deine Lösung präsentieren wie Du aus dem Internet oder VPN die DS per WOL weckst, die ja dann mit Sicherheit auch dem Fragesteller helfen könnte.
Frank
Das Forum hat eine Suchfunktion, und bei der Internetsuchmaschine Deines Vertrauens ist diese Funktion obligatorisch!
Bei richtiger Konfiguration funktionieren WOL sowohl im LAN als auch aus dem Internet bzw. über VPN
Schade, ich hatte auch gehofft die Lösung hier einmal serviert zu bekommen.
Der Verweis auf die SuFu ist hier natürlich eine unglaubliche riesige Hilfe. Herzlichen Dank! Da fühlt man sich doch gleich ernst genommen und weiß das einem gerne geholfen wird.
Schade, ich hatte auch gehofft die Lösung hier einmal serviert zu bekommen.
Der Verweis auf die SuFu ist hier natürlich eine unglaubliche riesige Hilfe. Herzlichen Dank! Da fühlt man sich doch gleich ernst genommen und weiß das einem gerne geholfen wird.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.