@chiefcom & @all
Ich habe die gleiche Ausstattung wie Du - und es geht. Gestern zum ersten Mal frisch getestet. Das ABER folgt einige Zeilen weiter...
Hier meine Einstellungen:
FRITZ!OS 05.50, Firmware-Version: 84.05.50, Fritzbox 7390, DS413 mit neuster non-Beta, No-Ip DDNS (kann man auch über die Fritzbox testen,
dann sieht man auch schön den Status [aber dafür muss sie natürlich laufen, also für dieses Szenario uninteressant).
- Ich habe eine Portfreigabe auf UDP 9 eingerichtet (werde noch schauen ob es auch OHNE geht)
- Und den Haken bei "Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird."
- in der DS413 ist der WOL Punkt ebenfalls aktiviert.
- Da ich die DS sowohl über die Anmeldemaske, als auch über die DS-Photo App nutzen will, habe ich als weitere Portfreigaben in der Fritz für XXXBlaBlaAndereAnwendung jeweils TCP Port 5001 und TCP443 freigegeben.
- Keine Firewall Settings in der DS413 (mache ich irgendwann mal)
Sowohl der Zugriff über Ipad, als auch über normalen Internet Browser, als auch über "Computer Starten" in der Fritzbox wecken die DS413 auf!
....ABER: Sie muss dazu vorher einmal gelaufen sein. Wenn ich quasi komplett frisch starte, Mehrfachsteckdose an, dann leuchtet an der Ds413 kein Licht am LAN Eingang, also das kleine blinkende grüne "Leuchtlämpchen"
UND DANN GEHT NICHTS! Weder Internet noch Intranet Wake Up.
Woran liegt das? Ist es eine Energie Einstellung der ich abhelfen kann?
Nach manuellem Start (und Shutdown), reagiert Lan1 am NAS wieder so wie es soll
Danke & Gruß