- Punkte für Reaktionen
- 628
Und kürzer ist es auch. Das kann man sich viel besser merken.Während DSM 7 mystisch, sakral – ja fast heilig aussieht...
Und was genau ist jetzt das Problem dabei?
Zumindest für mich ist das Problem mit dem aktuellen DSM der völlig veraltete Linux Unterbau.
Kann ich verstehen. Allerdings ist es ein nicht unerheblicher Aufwand (zeitlich und finanziell) alle moegliche HW zu erwerben und genau zu testen. Wenn dann ploetzlich die Syno beim Anschluss eines externes Geraetes abknackt ist das auch nicht gut. Diesbezueglich ist mir eine defensive HW Strategie aber dann ein verlaessliches Linux/DSM lieber. Ist natuerlich fuer jemanden wie Dich mit neuerer HW unbefriedigend.Zumindest für mich ist das Problem mit dem aktuellen DSM der völlig veraltete Linux Unterbau. So gut wie alle meine USB Geräte, welche an meinen restlichen Linux Geräten funktionieren, streiken an meinen Synos ganz (WLAN, TV) teilweise (kein Spindown bei externen 3,5" Laufwerken) oder nur mit Software Hacks (N Base T externe Netzwerkkarte)....
Und was stört Dich daran? Dass jemand Eurer heile Fanwelt stört? Schau mal in die "großen" Foren wie computerbase oder hardwareluxx, da gehen die Leute viel härter mit Synology ins Gericht.Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen!
@larn: Wer eine einfach zu bedienende Fertiglösung will greift zur Syno, der Rest zu Linux oder Win. Ist doch ganz einfach und ich hoffe du tust es bald ;-) . Nicht böse sein, aber das schreibst du schon gefühlt seit Jahren.
Es gibt eben Leute die sind gluecklich ueber ein halb volles Glas Wasser und andere denen fehlt die Haelfte Wasser.... Schau mal in die "großen" Foren wie computerbase oder hardwareluxx, da gehen die Leute viel Härter mit Synology ins Gericht...
Den kannte ich noch nicht und der ist gut :thumbsup:... Weder noch. Das Glas ist um 50% zu groß...
Ich schon. Diese Postings von Draytekianern mit den immer gleichen Empfehlungen aus ihrem begrenztem Tellerranduniversum, gehen mir persönlich schon lange auf den Sack. Das I-Tüpfelchen ist dann nur noch, wenn sie dann noch mit ihrem gefährlichem Viertelwissen versuchen andere Leute (z.B. larn) zu missionieren und maßzuregeln, die ihnen vom Wissen aber haushoch überlegen sind.ich mokiere mich ja auch nicht darüber, wenn gewisse Routerhersteller hier überproportional von immer den gleichen Leuten empfohlen werden
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.