Wann kommt Synology DS 214+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deniz

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Kann bereits wer sagen wann Synology das DS214 und 214+ anbieten werden?

Danke
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.645
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Ich denke nicht.
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gibt doch schon genügend threads dazu.. -.-

NEIN, es weiß keiner!
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Es kommt, wann es kommt. Da es schon Bilder gibt, sicherlich noch 2013. Ist das genau genug?! ;)
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Die DS214+ klingt doch super: Intel CPU, Floating Point. Die wird man nicht so schnell klein bekommen und es läuft alles drauf :)

Und angeblich HDMI: diesen Port sehe ich aber nirgendswo auf den Fotos. Findet den jemand?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Von wann ist denn das .pdf ??
Auf der computex (s. Youtube-Link) sieht die DS214+ ja noch ganz anders aus...

Ich glaub's erst, wenn ich's von Synology auf der Produktseite sehe. :)
 

Deniz

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ist jetzt der Unterschied zwischen DS214+ und DS214play außer CPU?
 

tops4u

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2013
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hmmmm las mich raten:

2. Lan Port
kein HDMI
Festplatten Einschübe

Hätte man aber auch aus den verlinkten Datenblättern lesen können...
 

Deniz

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also langsam kenne ich mich nicht mehr aus hat der DS 214+ jetzt ein 1.60 GHz oder 1,33? Beim broadbandbuyer.co.uk steht 1.60 GHz und beim heinzie sein link steht das der 214+ 1,33Ghz hat.
 

schmadde

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Die DS214+ klingt doch super: Intel CPU, Floating Point. Die wird man nicht so schnell klein bekommen und es läuft alles drauf :)
Wo steht da was von Intel CPU?
Und angeblich HDMI: diesen Port sehe ich aber nirgendswo auf den Fotos. Findet den jemand?
Ich auch nicht.

Leider wieder nur eine 2Bay NAS. Weiss man schon, ob die 214+ die Expansion Units unterstützt?
 

tops4u

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2013
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die PDFs sehen schon recht final aus... Zumindest das DS214+ wurde am 6.9.13 erstellt.

Würde aber wohl auch Sinn machen wenn man das so segmentiert (möglicherweise auch Preislich absteigend) :

- DS214+ : Eher Pro Bereich, also kein HDMI dafür 2 Lan und direkte Einschübe mit TrayLock
- DS214Play : Eher Home oder Media Bereich, also mit HDMI und genügend starker CPU für Transcoding, dafür sonst weniger "Pro" Features wie Zugänglichkeit zu den HDs oder 2 LAN Ports.
- DS214 : SOHO Bereich
- DS214se : Abgespeckte (billig) Variante der 214

Was meint Ihr?
 

PaddyPat

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
auf fb schreibt synology:

Frage: Hi Synology-Guys, are there any further details regarding the DS214+? Do you know when it´s available in Germany?
Antwort: Synology Hi Jonas, should be another month or two, but no guaranteed date.
 

schmadde

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Dass aus dem Datenblatt der DS214Play hervorgeht, dass die Kiste fürs Streaming gedacht ist und nicht für direkten Anschluss eines Abspielgeräts. Das Bild im Datenblatt zeigt ja auch eindeutig, dass kein HDMI-Anschluss da ist.

Was macht die DS214Play besonders geeignet für "Multimedia"? Ich vermute lediglich der etwas schnellere Prozessor im Vergleich zur DS214+ (1,6GHz vs. 1,33) - dafür hat die 214+ einen zweiten LAN-Port. Ansonsten sehe ich keine großen Unterschiede.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Das, was mittlerweile den Namen 214play trägt (aber auch bereits als "214+" oder "714+" kursiert ist), hat eine Atom-CPU mit spezieller Einheit zum Transkodieren von Videos. HDMI scheint aber, wie bereits gesagt, nicht dabei zu sein. Auf ein kombiniertes NAS&Wiedergabe-Gerät müssen wir also offenbar weiter warten.

MfG Matthieu
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0

schmadde

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
HDMI scheint aber, wie bereits gesagt, nicht dabei zu sein. Auf ein kombiniertes NAS&Wiedergabe-Gerät müssen wir also offenbar weiter warten.
Ja, schade. Ich bin also scheinbar nicht der einzige, der sowas haben will. Ich habe mir daher den 10W PC aus der vorletzten c't zusammengebaut und werde dadurch meine DS211+ ersetzen (zwei Slots sind mir auch zuwenig, ich bräuchte wenigstens 4).

Ich werde aber vermutlich das schöne leise und mit hotswap-Einschüben versehene Gehäuse und das "works out of the box" Konzept vermissen. An die Photo Station habe ich mich auch schon gewöhnt.

Was ist das eigentlich für ein Atom? Wird der vom Stromverbrauch mit den ARM-Designs mithalten können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!