Du musst dafür direkt in PhotoStation gehen (oben links mit den 4 Quadraten) und dort dann auf Einstellungen / Privilegien (linke Navigationsseite) die Rechte anpassen.
Also das ...Gelöst, nach dieser Anleitung. Link
... klingt nicht nach einem gelösten Problem. Außerdem wird inzwischen deutlich, dass das mit den Rechten gar nicht dein eigentliches Problem ist.Funktioniert jetzt mit der DS918, bei der DS 716 komme ich bei Photostation jetzt auch auf die Photostation der DS918. Aber ist egal, die 716 muß nicht funktionieren.
Gelöst, nach dieser Anleitung. Link
Funktioniert jetzt mit der DS918, bei der DS 716 komme ich bei Photostation jetzt auch auf die Photostation der DS918. Aber ist egal, die 716 muß nicht funktionieren.
dass die Rechte des photo-Ordners nicht (mehr) in der üblichen Weise bearbeitet werden können.
I
.
bekommen sie auch nicht wenn die Rechteverwaltung noch getrennt verwaltet wird, über die Photostation haben sie aber genau die Rechte die ihnen zugewiesen wurden (incl. hochladen, löschen usw.). Die User vom PS-Kontenmodell haben keinerlei DSM-Rechte, auch nicht smb, ftp usw. Das ist aber auch genau der Sinn vom PS-Kontenmodell.Ich nutze das PS-eigene Kontenmodell. Die Benutzer, die dort existieren bekommen keinen Zugriff auf /photo.
das geht aber nur wenn Du den Nutzer nochmals als DSM Nutzer angelegt hast, dann ist aber DSM-Kontenmodell sinnvoller.Vorher war es schließlich auch nicht so, trotz eigenem Kontenmodell. Und so war es wesentlich praktischer.
Man kann nun mal nicht dem gleichen User für das gleiche Objekt zwei verschiedene Rechte zuweisen. Ich kann nicht einem den Zugriff verbieten und gleichzeitig erlauben von einer anderen Seite erlauben.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.