Afaik sollte der HDD Ruhezustand wie gewohnt funktionieren, der System Ruhezustand wird durch USB-Geräte aber verhindert. Abhilfe könnte ein WLAN-Repeater mit LAN-Anschluss schaffen.Also der normale Ruhezustand funktioniert mit einem Wlan-Dongle / DS als Access Point Funktion?
Zitat:
Ich dachte, der QorIQ Hibernation Patch war schon in der aktuellsten DSM 4.2 ingegriert. Aber ich werde ihn das nächste Mal testweise nachinstallieren, wenn es wieder Probleme geben sollte.
hm, das ist möglich. Ich hab aber 4.3 drauf und da mußte ich den Patch trotzdem noch nachträglich installieren.
Gruß Arny
Hallo,
ist das denn zulässig? Ich dachte, der genannte Hibernation Patch kam nur für die DSM-Version 4.2 raus? Der geht auch für die DSM-Version 4.3???
Wenn man schon Datensicherheit betreiben möchte, sollte ein Backupmedium nicht dauerhaft eingeschaltet an einem USB-Port hängen. Schon weil eine sich dauerhaft drehende Platte, die sicher auch nicht 24/7-tauglich ist, von selbst irgendwann zerstört... Blitzschlag, Überspannung & Softwarefehler seitens DS könnten die Daten auch vernichten.Ich habe meine Backup Platte immer an der DS angeschlossen. Kann es sein das er diese Platte nicht herunterfährt? Also getrennt von den fest eingebauten?Den sobald ich im Explorer auf die usbshare1 gehe sind die Ordner da!
Ich bevorzuge keine Automatismen, mir ist es lieber ich erstelle ein manuelles Backup immer dann, wenn sich viele neue Daten angehäuft haben, oder wenige wichtige Daten auf das NAS gekommen sind. Ich schau dann gerne zu, wie es startet und warte ab, bis es mit Erfolgsmeldung beendet wurde. Als Privatanwender kann ich mir diesen Umstand gönnen, in Firmen ergibt ein validiertes, automatisiertes Backup sicher mehr Sinn.Wie hast du das gelöst? Wie macht man das normalerweise?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.