jetzt ist bei einer meiner DS-213+ ganz urplötzlich der Systemruhezustand nicht mehr nutzbar, obwohl er bislang akkurat funktionierte. Es wurde absolut nix verändert, d.h. selbe Hardware und Software.
Tja, woran liegt das denn nun wieder? Es wurde nix verändert, also hab ich mich erst einmal auf die beiden HDDs konzentriert und diese durch zwei neue ersetzt. Die DS wurde resettet (hinten den "versteckten" Taster bis zum ersten Beeb drücken). Es erfolgte die normale Installation. Der Systemruhezustand geht aber immer noch nicht, darum habe ich diesen Synology Hybernation_3202 Patch eingespielt, das System neu gestartet und er ist wieder da, der Systemruhezustand (blaue Einschaltkontroll-LED blinkt).
Wie ich bereits berichtete, hatten wir eine DS-213+, wo der Systemruheszustand pardout nicht gehen wollte. Dort habe ich nun auch mal resettet und eine Neuinstallation durchgeführt, allerdings jetzt mit Festplattenprüfung (Konsistenz). Das dauert zwar sehr, sehr lange, aber nun geht auch diese DS-213+ klaglos in den Systemruhezustand, das Patchen aber nicht vergessen! Irgendwelche ARP-Requests stören diesen nun auch nicht mehr. Die DS muß schon direkt angesprochen werden, um aus dem Tiefschlaf geholt werden zu können.
Welche Festplattenveränderung letztendlich den Systemtiefschlaf verhindert hatte wird ein Kollege für mich herausfinden, er kennt sich mit diesen Teilen sehr gut aus.
Spielt man nun das neueste Update ein, darf man nicht vergessen im Anschluß daran diesen Patch wieder zu installieren und immer schön mit Systemneustart abschließen ;-)!
Gruß Arny
und sollte es beim ersten Mal nicht gleich funktionieren, bitte Vorgang wiederholen. Der extrem stromsparende Systemruhezustand der 13er funktioniert durchaus sehr zuverlässig!