HDD SATA WD Green oder Red für neue DS ?

SATA HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adamp

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ja
 

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hey Leute,

mal so eine Frage am Rande, kann es sein, dass diese Funktion bei den RED nicht funktioniert?

Unbenannt.JPG
 

Dennis1201

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Doch, funktioniert! Meine REDs gehen alle nach der eingestellten Zeit schlafen und kurz drauf folgt sogar der Systemruhezustand (gibt es nur bei DS213+ und DS413) mit dem so viele hier Probleme haben.

Gruß Dennis
 

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Interessant. Danke für die rasche Antwort.
 

adamp

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Funktioniert auch ganz normal bei mir. Auch manuell mit HDPARM -y oder -Y geht die RED sofort in den "Schlaf Modus".
 

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Was meint Synology eigentlich damit (1.) ?

Screenshot - 13.02.2014 , 18_59_56.png

Muss ich die DiskStation also nach dem Einbau einmal ausschalten und erst dann ein Volume erstellen, damit meine Power Management Settings funktionieren?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Die Power-Management-Settings haben nichts mit der Erstellung eines Volumes zu tun. Richte Deine DS einfach ein, installiere das aktuelle DSM-Update usw. Und am Ende startest Du das Ding einmal durch, dann sollte alles fein sein.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.007
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
94
Hat jemand seinen REDs schon die neue Firmware spendiert und kann dazu etwas sagen?

Firmware RED

Ist das den überhaupt ne Firmware oder nur das WDIdle Tool?
 

adamp

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Es ist eine Art Wdidle Tool, das nur bei REDS deren Timer nicht deaktiviert ist, diesen deaktiviert.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Nach meinem Kenntnisstand wird der Idle Timer nicht deaktiviert sondern auf 5min. verlängert, wenn er nicht deaktiviert ist. Die Deaktivierung mittels wdidle3 und Nutzung des Synology HD-Ruhezustands ist vorzuziehen.
 

adamp

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hmm. Das kann natürlich auch sein. Meine ältere RED hat den Timer ab Werk deaktiviert und dort greift das Tool nicht ein. Die vergurkten REDS stehen ja auf 8 Sekunden.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Richtig.
 

Kannschonsein

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2010
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Weiss jemand wie man die Idle Timer Einstellung seiner Red Platten bei einem Mac anschauen kann?
Wdidle Tool läuft ja auf Windows oder Linux...

und welche Dauer habt ihr bei eurer Synology "Ruhezustand der Festplatte" eingestellt?
 

Kannschonsein

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2010
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Weiss jemand wie man die Idle Timer Einstellung seiner Red Platten bei einem Mac anschauen kann?
Wdidle Tool läuft ja auf Windows oder Linux...

und welche Dauer habt ihr bei eurer Synology "Ruhezustand der Festplatte" eingestellt?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Kann nur zu Deiner zweiten Frage antworten mangels Mac: Deaktiviere den Idle-Timer. Die Konfiguration lässt sich dann ganz bequem im DSM Frontend unter dem Stichwort HD-Ruhezustand vornehmen.
 

terrorhamster

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.
Ich würde mich hier auch gerne einklinken. ;)
Ich habe heute meine DS214se erhalten und möchte diese morgen mit einer WD20EFRX Red 2TB bestücken.
Nun habe ich keine Windows-Rechner zuhause sondern lediglich ein Macbook, in das ich ja auch keine Platte reinhängen kann.
Habe ich irgendeine Möglichkeit dieses IDLE3 zu deaktivieren? Oder ist dieser Wert bei o.g. Platte bereits deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hey Leute,

ich verfolge diesen Thread jetzt schon seit ein paar Monaten aber langsam verliert man als Laie ja den Überblick bei so vielen Beiträgen bzw. es ist schwierig, immer up to date zu bleiben.

Also gibt es gegenwärtig einen Status quo hinsichtlich WD Green oder Red für die neue DS? Oder gilt nach wie vor, im Zweifelsfall eher Red?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Ich würde die Red insbesondere wg. der TLER-Funktion vorziehen, wenn ich ein RAID betreiben möchte. Die drei Jahre Garantie sind ebenfalls schön. Wer kein RAID betreiben möchte, kann m.E. auch die Green wählen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Kommt auch darauf an, wie du deine DS nutzen möchtest.
Ich habe mich jetzt bewußt für die RED entschieden, weil meine DS 24/7 läuft (ohne Ruhezustand). Dafür sind die Green nicht ausgelegt und im Zweifel hat man keinen Anspruch auf Garantie. Die REDs sind auch für den Dauerbetrieb zugelassen und bieten darüberhinaus 3Jahre Garantie.

Für mich eine klare Sache, und letztlich spart man bei den Greens nun nicht wirklich viel geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!