- Mitglied seit
- 03. Feb 2012
- Beiträge
- 18.991
- Punkte für Reaktionen
- 629
- Punkte
- 484
Was würde passieren, wenn ich ihn deaktiviere? Wenn die Synology die Platte bei Nichtbenutzung herunterfährt? Werden die Köpfe dann trotzdem noch geparkt?
Also was soll ich jetzt machen?
Die Tatsache, dass meine Platte dbisher statistisch doppelt so oft geparkt hat, als sie gestartet wurde zeigt doch, dass mein Idle3 Timer noch aktiv und vermutlich auf 8 Sekunden steht. Richtig?
Soll ich ihn jetzt so lassen, oder deaktivieren oder auf z.B. 20 Sekunden stellen? Was ist sinnvoll und warum?
Was würde passieren, wenn ich ihn deaktiviere? Wenn die Synology die Platte bei Nichtbenutzung herunterfährt? Werden die Köpfe dann trotzdem noch geparkt?
Die für diese Anwendung sehr teure Anschaffung sollte eigentlich ein wenig länger halten....
Liegt bei mir daran, dass ich meist nach zwei Jahren am Rande der Speicherbegrenzung bin oder ich mir eine andere Speicherlösung ausgedacht habe oder einfach erweitern muss (neue Geräte). Meistens trifft einfach der Fall der Begrenzung zu. Zudem bin ich der Überzeugung, das man mit neuen Platten sicherer fährt als ältere (was nicht sein muss, aber idr stimmt).Aber DrCarsonBeckett: Jetzt erschreckst Du mich aber! alle 1 1/2 bis 2 Jahre ein neues Paar Platten.......
ich nutze das Ding als Privatanwender für die wichtigen Dokumente mit ziemlich genau einem Laptop. Gelegentlich greife ich mit meinem Smartphone auf die Daten zu, außerdem halt als Medienserver mit regelmäßig 3 verschiedenen Clieneten.
Die für diese Anwendung sehr teure Anschaffung sollte eigentlich ein wenig länger halten....
Liegt/lag daran, dass die Platte angeht sobald sie Saft bekommt. Dadurch steigen die Start und Stopwerte "normal" an.(Wobei ich immer noch nicht verstehe, wie es dann dazu kommt, dass die LCC doppelt so hoch sind, wie die Starts. Das Script müsste sich doch eigentlich ziemlich schnell nach der Neueunrichtung des Systems installiert haben...)
Das stimmt schon. Mir ist bis jetzt nur eine alte Maxtor sterben gegangen. War meine erste Platte und hatte noch IDE.^^Das ist numal so bei Verscheissmaterial: du weißt eben nie, wie lange es halten wird! Sicher ist nur, dass es irgendwann das Zeitliche segnen wird. Das liegt in der Natur der Dinge und da kann man eben auch die Strategie fahren, Platten zu tauschen, bevor die Probleme auftreten (statistisch). Heißt aber im Einzelfall aber noch lange nicht, dass die neuen Platten dann auch länger halten, als die alten noch gehalten hätten...
Im privaten Umfeld würde ich eine Platte tauschen, wenn sie tot ist. Das habe ich bisher auch noch nicht bei vielen Platten geschafft und einige "leben" sogar schon seit 10Jahren bei mir.
Wichtiger ist da in jedem Fall, seine Daten auch an anderen Stellen für den Notfall zu verwahren. Dann kannst du dem unausweichlichen Plattensterben relativ relaxed entgegensehen.
Das kann aber wiederum nicht sein da ich wie gesagt die Platten schon 2 Wochen im Einsatz hatte ehe der Garantiebeginn war...laut WD Homepage.Das ist vollautomatisch,die Handelssysteme melden den Verkauf zum Hersteller. Garantie läuft ab Endkundenkauf!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.