WD kündigt 8 TB Modelle an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.081
Bist Du sicher, dass der UDMA-Fehler neu ist und nicht schon länger in den SMART-Werten auftaucht? Ich habe selbst Platten mit einstelligen Werten an dieser Stelle, die sich nicht ändern und zu keinerlei Problemen führen.

BRAINs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bin ich mir sehr sicher, ich wüsste jetzt auch gar keinen anderen Grund dafür, wieso diese Platte plötzlich abgestürzt sein soll.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.081
Hmmm. Vielleicht trotzdem einmal die Platte herausnehmen, Kontakte an der Platte und der Backplane kontrollieren und ggfs. säubern. Dann die Platte so wieder einbauen, dass sie fest sitzt.

BRAINs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich hab die jetzt in Slot 8 gesteckt, der ist ja auch noch frei und lasse das Volume reparieren. Mal sehen, ob in nächster Zeit wieder was passiert...

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Hab ebenfalls eine Platte in meiner 1812+ mit einem UDMA_CRC Fehler betrieben als Basis-Volume mit ext4 und keine Probleme damit.
Nur weil du mit anderen Platten dort bisher keine Kontaktprobleme hattest könnte diese Platte doch trotzdem eines haben. Vielleicht durch andere Vibrationen etc.

BRAINs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Der eine CRC-Error bereitet mir eigentlich keine Sorgen, ich hatte auch schon andere Platten, die mehrere davon hatten. Aber ein Volume ist mir deswegen noch nicht abgestürzt. Das ist mir jetzt mit dieser Platte zum ersten Mal passiert und hinterlässt ein komisches Gefühl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat