Ja, nur 6700h Laufzeit, aber auf der anderen Seite auch knapp 20000 mal die Köpfe geparkt und die Platten ausgeschaltet, also im Schnitt alle 20min.
Ausgeschaltete Zeit zählt ja nicht mit.
Bei mir ist das eher anders herum. 20k Stunden und nur 50 mal ausgeschaltet und knapp 800mal die Köpfe geparkt.
Deckt sich jedenfalls mit meiner Erfahrung, dass Festplatten es gerne "konstant" haben.
Also keine großen Temperaturschwankungen, nicht zu oft ein/ausschalten, etc.
Meist sind sie mit kurzer Laufzeit, vermutlich eher noch Nachwirkungen von Transportschäden oder nach sehr langer Laufzeit ausgefallen (oder wurden vorher ausgemustert). Paar wenige sind auch zwischendrin ausgefallen. Typische Badewannen-Kurve.
Jedenfalls die 80-100 Platten die bei mir und im engen Familienkreis so die letzten 20 Jahre im Einsatz waren und sind.
Ist natürlich nicht alles 1:1 vergleichbar, da die Mechanik früher deutlich robuster und Fehlertoleranter war bzw. die Datendichten so luxuriös niedrig waren.
Fujitsu, Samsung, WD, Seagate, Toshiba, IBM, HGST... und wie sie alle hießen.
Über alles ist es allerdings erstaunlich wie gut es immer noch funktioniert und man aus dem Rausch-Teppich den eine Platte so als Lesesignal ausspuckt noch so zuverlässig Daten extrahiert werden können.