Super und danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich die Platten vorsichtshalber austauschen (gegen EFZX).30.000 Stunden finde ich nicht viel, hohe Start/Stop Werte finde ich persönlich nicht so gut. Die beiden Werte sollten 0 sein, kein Smarttest machen, stresst nur die Platten. Backup aktualisieren und abwarten oder direkt tauschen.
Der erweiterte SMART-Test dauert mehrere Stunden und belastet die HDD stark. Die Platte wird durch häufige Tests wohl schneller "altern".Ich möchte da kurz einhaken, ich mache regelmäßig die SMART-Tests (Schnelltest und erweitert), das sollte man dann wohl auch nicht unbedingt machen, wenn man keine Probleme hat?
Synology hat da eine Hilfe, die man direkt aus dem DSM aufrufen kann. Alternativ über die die Webseite.Für mein Gefühl würde ich die Platte gerne tauschen.
Als reiner Anwender bin ich mir allerdings nicht sicher, eher sehr unsicher, wie genau ich da vorgehen muss.
Gibt es da eine "Schritt für Schritt Anleitung", die ich nicht gefunden habe oder kann mir hier jemand das bitte erklären?
Für mich als interessierten Laien, zählen da „nur“ komplettes Ausschalten und wieder Hochfahren rein oder auch das Aufwecken aus dem Standby?StartStopCounts
Wenn die mal runterfahren würde....was die DS nicht macht. Wie lange kann so ein "Runterfahren" dauern?Besser gestern als heute!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.