WebDav - CalDav Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

die Wildsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Könnte mir bitte jemand von euch erklären, wie ich einen Kalender vom Mac auf die DS bekomme?

die Wildsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du hast doch geschrieben, dass du Geburtstage vom iPhone auf die DS verschoben hast. Also musst du doch einen Kalender auf der DS haben, oder? Vielleicht schreiben wir aber auch aneinander vorbei... :)

Wo hängt es denn jetzt genau bei dir?

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
achsooo, dann hab ich dich falsch verstanden. ich hab gedacht du meinst das befüllen des kalenders :)

du gehst bei dsm auf systemsteuerung, wendienste, webdav, caldav aktivieren und dann auf kalenderliste und legst einen an, das wars ;)

bei mir hängt es an der synchronität der termine. ich gebe termine bei thunderbird ein, diese erscheinen nicht im iphone und umgedreht. einige termine scheint die DS zu nehmen, aber längst nicht alle...

die Wildsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das habe ich auch gemacht. Ich kann dann aber mit dem iPhone nicht darauf zugreifen. Weder über den normalen Port, noch über den verschlüsselten.
Könntest du bitte so nett sein und mal kurz deine Einstellungen im iPhone posten?

Vielleicht braucht die DS ein wenig, um alles zu aktualisieren. Oder auch das iPhone oder Thunderbird?!

donkhan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@donkhan
Hat der User Zugriff auf den Ordner "Sharez"?
Hast du mal den IP-Blocker geprüft? Nicht, dass du dich ausgesperrt hast.

Es ist egal, ob die IP manuell vergeben ist oder nicht. Gibst du die richtige ein, kannst du auch verbinden.

EDIT: Wenn der Ordner "Sharez" im home-Verzeichnis eines Users liegt, muss die Adresse so lauten:
http://192.168.2.149:5005/home/Sharez/Kalender/Privat

ich logge mich als admin ein, und habe überall Lese/Schreib rechte vergeben

der Ordner Sharez liegt bei mir direkt "auf der DS" als sprich in keinem unterordner, ich habe noch pyload installiert, da komme ich Problem los rein und einen IP blocker habe ich auf dem MAC nicht.

die Wildsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit IP-Blocker habe ich die automatische Blockierung deiner DS gemeint. Aber wenn du ja mit pyload reinkommst, sollte es gehen.
Diese "forbidden" Meldung kommt nämlich eigentlich nur, wenn man eben keine Rechte hat/blockiert ist. Glaube ich... :)

Ähm ja... Dann kann ich auch nicht weiter helfen. Irgendwie ist im CalDAV-Gedöns noch der Wurm drin. Habe Synology aber schon geschrieben. Ich kann mit dem Mac nicht auf den Kalender zugreifen und mit iPhone und iPad auch nicht.

sysret

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir geht's eben nur mit dem iPhone :) aber mit dem Mac nicht.
Auf dem iPhone konnte ich erfolgreich den Kalender erstellen aber im iCal geht das nicht.

Eben noch eine Frage. Funktioniert dann auch das Versenden von Einladungen automatisch und welche Email Adresse wird dann benützt?

die Wildsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
WIE geht es denn mit dem iPhone? Poste doch mal bitte die nötigen Einstellungen!

sysret

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einfach neuen Kalender anlegen:

Server: name.dyndns.org
benutzer: admin
kennwort: xxxxx
beschreibung: beliebig

erweiterte Einstellung
ssl verwenden: nein
port: 5005
account-URL: http://name.dyndns.org:5005/web/calendars/intes ==> main kalender "inter" liege under /web/calendars

aber wie gesagt wenn keine Einladungen versendet werden dann ist doch das sowieso für die Katz! Was will ich mit einem Kalender der nicht auch Einladungen versenden und empfangen kann

die Wildsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab vielen Dank!
Das werde ich dann morgen nochmals prüfen. Hatte alles genauso, nur eben mit verschlüsseltem WebDAV... Merkwürdig... :confused:
Ich teste es morgen und gebe dann ein kurzes Feedback.

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einfach neuen Kalender anlegen:

Server: name.dyndns.org
benutzer: admin
kennwort: xxxxx
beschreibung: beliebig

erweiterte Einstellung
ssl verwenden: nein
port: 5005
account-URL: http://name.dyndns.org:5005/web/calendars/intes ==> main kalender "inter" liege under /web/calendars

aber wie gesagt wenn keine Einladungen versendet werden dann ist doch das sowieso für die Katz! Was will ich mit einem Kalender der nicht auch Einladungen versenden und empfangen kann
@wildsau
genau diese einstellungen habe ich auch vorgenommen.

es scheint als sei der sync noch nicht ausgereift. habe synology auch darüber informiert, hoffe dass das noch geändert wird...

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab vielen Dank!
Das werde ich dann morgen nochmals prüfen. Hatte alles genauso, nur eben mit verschlüsseltem WebDAV... Merkwürdig... :confused:
Ich teste es morgen und gebe dann ein kurzes Feedback.
bei mir funktioniert es auch nur MIT verschlüsselung, ohne gehts bei mir nicht...

die Wildsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Noch ein Gedankengang zu den Einladungen.

Du müsstest ja dann einen Account auf der DS haben, um den Eingeladenen Zugriff zu gewähren, denn leider kann die DS keine total kryptischen Links erstellen, die man versenden kann und mit denen dann andere ohne Anmeldung zugreifen können.
Ich denke also, dass das im Moment nicht möglich ist. Gute Nacht, ich leg mich hin ;)

sysret

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so früh schon :)

dann ist das für mich definitiv keine option. ich konfiguriere nun meinen OSX Server.

mac*berlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was ist eigentlich mit carddav? Hat der Support irgendwas verlauten lasse , dass dies geplant ist?

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was ist eigentlich mit carddav? Hat der Support irgendwas verlauten lasse , dass dies geplant ist?
ich weiß von nix ;) sollen auch erstmal den caldav richtig zum laufen bringen, dann können sie gerne noch carddav implementieren...

@warry
konntest du mittlerweile mal nachschauen auf deinem android-sachen?!

mac*berlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hm, dachte eigentlich ich richte mal eben schnell den kalender ein, da ich ja webdav mit https bereits von außen freigegeben habe

aber klappt leider nicht.

morgen ist ja auch noch ein tag :)

warry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach stundenlangem suchen hab ich erstmal aufgegeben, finde keine Android-App, die CalDav vernünftig unterstützt. Fall jemand nen Tipp für mich hat, immer her damit.

Mein China-Tablet (Froyo) sieht leider auch nicht alle Apps im Market, vor allem keine kostenpflichtigen. Da soll es wohl 2-3 geben, die es bringen, alles andere ist ziemlicher Schund.

DAS hatte ich mir einfacher vorgestellt :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat