Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, ich habs jetzt geschafft. Ich habe WordPress unter /web/wordpress installiert und einen vHost www.domain.de auf DocRoot /web/wordpress angelegt.
Funktioniert soweit auch. Aber wenn ich ein Verzeichnis welches es nicht gibt aufrufe, bekomme ich trotzdem von WP die Fehlermeldung "Die Seite konnte leider nicht gefunden werden".
Die .htaccess liegt im DocRoot /web und sieht so aus:
Rich (BBCode):
ErrorDocument 404 /404.html
Im gleichen Verzeichnis liegt auch die 404 Seite von @Frogman drin.
Was läuft hier nur falsch...
Nun, beim Aufruf von https://www.test.domain.de bekomme ich erst eine Warnung vom Browser. Soweit ja richtig da daß Zertifikat von LE auf www.domain.de angelegt ist.
Beim Klick auf Ausnameh, bekomme ich von der Web Station "403 Bei der Verarbeitung dieser Anforderung ist ein Fehler aufgetreten.".
Soweit erscheint mir das auch logisch. Wordpress liegt ja unter /wev/wordpress, aber die 404 Datei und htaccess liegen nur unter /web
Ich weiß nur nicht wie ich an die Sache rangehen soll.
Ja, das ist auch korrekt. Ebenso korrekt ist aber auch, dass Du die 404 nicht zu sehen bekommst, wenn Du ein falsches Verzeichnis angibst - denn der vHost schickt ja alles in den Unterordner /web/wordpress.
Nur wenn Du www.domain.de nicht in den Unterordner zeigen läßt und dann bspw. ein www.domain.de/test eingibst, bekommst Du die 404 zu sehen.
Verstehe. Aber den ganzen Zirkus habe ich doch veranstaltet daß es mit der htaccess und dem 404 klappt.
Du hast auf der letzen Seite eben geschrieben, daß Wordpress normal in ein Unterverzeichnis gehört.
Muß ich jetzt meine Homepage (basiert auf WP) wieder zurück von /web/wordpress auf nur /web?
Tja, normalerweise geben die Besucher aber auch ein /wordpress am Ende ein... und dann klappt auch alles, nur nicht dann, wenn Du den Traffic Deiner Domain komplett in das Unterverzeichnis von Wordpress schiebst, das per eigenem Fehlerhandling mit einer .htaccess auf die index.php umbiegt.
Ok, und was würdest Du mir jetzt an dieser Stelle raten?
Die o. g. htaccess ohne der Zeile "rewrite on" nehmen umziehen wieder auf /web oder was anderes?
hallo - deine Zip gefällt mir - habe den laufenden Text angepasst ( ich hoffe , dass ich das durfte ? ) Den oberen Teil ( Ähhhh 9 ist ja h1 - wie kann man den laufenden Text etwas vergrößern - finde dazu keine > h<
@rednag:
Du schickst deine doamin nach /web/wordpress/
dann lege die .htaccess und robots.txt auch in dieses Verzeichnis!
Für den externen Zugriff auf www.xyz.TLD ist das das Root-Verzeichnis dieser Installation.
/web = Webserver A
/web/A = Webserver B
/web/B = Webserver C
Wobei /web/B wiederum als Unterverzeichnis von WebserverA fungiert.
Insofern liegen meine Rootverzeichnisse der Webserver NIE in /web sondern in einem UVZ von /web