Respekt!
Sind die alle in unserer Liste eingetragen? Die Hälfte davon sagt mir absolut nichts ...
wenn ich das also richtig verstanden habe, dann benötige 2x 3dapp tools um diese überhaupt laufen zu lassen ? init_3rd-party, 3rd-party tool
wäre dieser dann was ich suche?:
Config File Editor
ok, init notwendig, tool nein
Config File Editor -> der richtige?
Quelle: Synology DiskStations - Kleiner Guide, Version vom 4.12.09, Seite 111[FONT="] [/FONT]i.[FONT="] [/FONT]„webeditor“/“Config file editor“
Für Modder am nervigsten ist die Verwendung von Texteditoren auf CLI-Basis wie vi oder nano. Auch ich habe mich mit ihnen nie wirklich anfreunden können, doch zum Glück dauerte es nicht lange bis gleich zwei Alternative Wege mit grafischer Oberfläche zur Verfügung standen.
Das deutlich einfachere von beiden ist der „Config file editor“ von Merty[FONT="][1][/FONT]. Die Oberfläche ist sehr einfach aufgebaut und die alte Vorlage kann schnell wiederhergestellt werden. Außerdem sind die Pfade zu den meisten Konfigurationsdateien schon eingespeichert. Umso schwerer gestaltet sich das Öffnen anderer Dateien.
Für alle die gerne andere Dateien öffnen und mehr darin machen möchten bietet sich itaris „webeditor“ an, der zwar von der Oberfläche deutlich komplexer wirkt, dafür aber auch eine größere Vielfalt an Funktionen und Optionen bereitstellt. Doch auch gefallen hier Komfortfunktionen wie Auswahl der Schriftgröße und des Formats sowie Zeilennummern und ein „Suchen und Ersetzen“-Dialog zum Auffinden von gesuchten Zeichenfolgen.
Ein wenig weiter gehen außerdem zwei Anwendungen von itari die sich nur mit dem Samba beschäftigen, dessen Status abrufen und das Bearbeiten der Konfiguration vereinfachen.
[FONT="][1][/FONT] http://www.mertymade.com/syno/
wo gibts den writer?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.