Weiß jemand wo @*kw* abgeblieben ist.

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
Ich halte heir auch die Füße still(er)...nicht, weil die immer gleichen Fragen nerven, sondern, weil mir nur Synology zu dröge ist (neben anderen Gründen).
Dafür bin ich mehr bei forum.heimnetz.de. Da werden zwar auch immer mal die selben Fragen gepostet und ja, manchmal hätte einfach ne kurze Internetsuche auch geholfen...
Aber ich hab sehr viel Wissen dank solcher Fragen gewonnen, da kann ich ruhig was zurückgeben. Und die Themen sind dort einfach vielfältiger...
Hier lese ich nur noch ab und an mit.
 
  • Like
Reaktionen: Iarn und rednag

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.477
Punkte für Reaktionen
2.946
Punkte
423
Das artet ja hier noch in richtigen einem "Frust"-Thread aus :rolleyes:
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
185
Punkte
99
... aus dem "User-Such"-Thread wird ein "Frust"-Thread und vielleicht am Ende ein "AbgesangvonSynology"-Thread 😳.
Wenn es das Schicksal so oder so bestimmt, dann isso
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.116
Punkte für Reaktionen
2.093
Punkte
279
Naja, das eine oder andere fängt sich schon wieder. Ein jeder Tag wird wieder neu. ;)

Eigentlich habe ich ja nur @*kw* vermisst, und der wurde ja wieder gefunden :giggle:
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
185
Punkte
99
@Benie , Stichwort "gefunden" ...
erinnert mich an folgendes :
Künstler Mike Lehmann aus dem Album "kannste Abhaken" ...
Dort "wie fanden Sie das Steak?"
Antwort "nach langem Suchen unterm Salat" 😂
 
  • Haha
Reaktionen: plang.pl und Benie

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.758
Punkte für Reaktionen
157
Punkte
129
Gerade erst gesehen den Thread. Erstmal schön dass der @*kw* Kurt wieder da ist, beim anderen Kurt gab es ja leider eine andere Nachricht. Ich bin ja auch schon seit einer Weile nicht mehr so aktiv wie zu DSM 5 und 6 Zeiten. Ich weiß auch nicht ob ich nach meiner Umschulung zum ITler wieder aktiver werden werde, denn auch wenn ich dann ja vielleicht mehr Fachwissen habe wird es mir wahrscheinlich einfach an der Zeit fehlen. Da ich mir die Themen aussuche die ich näher anschaue merke ich das mit dem Wiederholenden, eine einfache Forensuche hilft, etc. Fragen nicht so wirklich. Ja das Silbertablett ist doch heute überall Standard. Was mich mehr "aufregt" ist dass Synology auch an den zu 100% Heim User gerichteten NAS Sachen wie den Mail- und DNS-Server drin hat und damit völlig unerfahrene Leute auf die Idee kommen diese auch nutzen zu wollen. Und dass sage ich als jemand der vor 10 Jahren auch keine Ahnung hatte und per Anleitung hier aus dem Forum per SSH den Relay Server in eine DSM Datei eintragen musste. Aber alleine dass war ja schon eine Hürde für viele sich mit ssh und co zu beschäftigen weshalb sich da auch die Fragen in Grenzen hielten. Heute meinen ja viele (und deshalb wollen sie ja dann auch so eine Anleitung) wäre es nur klickideklick und schon läuft der Mailserver einwandfrei.

Und @*kw* acme steht bei mir jetzt auch langsam an und hatte schon die "Anleitung" gesucht aber nicht gefunden. Da ich die ganze Liste mit den Subdomains aus dem Zertifikat haben will und Synology ja immer noch kein Wildecard Zertifikat unterstütz und unter DSM 6 (was ich aktuell noch produktiv nutzte wegen DDNS-Updater2 ) sowie so nicht.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.025
Punkte
544

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.758
Punkte für Reaktionen
157
Punkte
129
Ok dann habe ich das falsch gelesen. Dann sorry Olliver dass ich dich falsch genannt habe.

Ich hatte (seit dem ich es machen will, acme/docker) einfach keine Zeit mich damit intensiver zu beschäftigen da mich die Umschulung (und die Umstände warum jetzt eine nötig wurden) doch mehr beanspruchen als geplant. Als Ü40 jähriger wieder die Schulbank zu drücken ist doch irgendwie komisch. Und dass ich mich auch Abends und am WE wieder hinsetzten und lernen muss, hätte ich gerade bei meinem Vorwissen nicht gedacht (und ich stehe noch am Anfang der Ausbildung). Auch bin ich jetzt eher dabei mich in Arduino (aka C++) einzuarbeiten (hatte damit angefangen da es hieß das käme dran, jetzt ist es aktuell doch Java/Kara) und habe es dadurch auch erstmal hinten angestellt. Mal schauen vielleicht setze ich mich mal in den Pfingstferien dran. Dann kann ich ja auch schreiben "wie geht dass, kann mir einer eine 1zu1 Anleitung geben?" Oder besser "kann es mir einer per Teamviewer oder ähnliches gleich einrichten."
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.025
Punkte
544
da mich die Umschulung (und die Umstände warum jetzt eine nötig wurden) doch mehr beanspruchen als geplant.
Das kann ich aufgrund eigener Erfahrung aktuell sehr gut nachvollziehen.
 

Michael336

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
28
Moin,
ich finde es gut, dass man sich hier auch mal nach Leuten erkundigt, die mal länger nicht online waren.
Das zeichnet eine gute Community aus.

Diese „ich frag mal schnell was und bin dann weg“ Mentalität ist ja eher in anderen Nicht-Foren-Communitys zu finden, aber natürlich auch hier.

Fühle mich hier wohl und versuche auch, meinen Teil beizutragen, wie sich das gehört, finde ich.

Bin allerdings auch jemand, der mit Foren, abseits des Social Media Hypes, grossgeworden ist.

LG Micha
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.249
Punkte für Reaktionen
408
Punkte
109
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn ich mir den Zeitstempel deines Post so ansehe, können wir wohl jetzt auch die Nachtschicht abdecken 😁
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
671
Punkte
134
ist aber der Olliver

IMG_0184.jpeg




„Hey, Du!“
“Wer, ich?“
“Ja, genau!“
…“Ich verkaufe dir ein L.“
“Ein L?“
“Psssst…genau. Weil Oliver schreibt man nur mit einem L“



:ROFLMAO::ROFLMAO:

PS: NAS(S) ist hier nur das Meer und bei Hardware denke ich eher an Gouda, Frites & Kibbeling
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.969
Punkte für Reaktionen
1.240
Punkte
754
Da fällt mir die Flasche Luft ein, die Schlemihl (schreibt man wirklich so 😅) Ernie andrehen möchte. Großartig, da kommt richtig Freude auf. Danke @*kw* - ymmd!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!