Weiß jemand wo @*kw* abgeblieben ist.

Vielleicht gibt es eine Art KI für die Forensoftware, die bei gewisser Verschlagwortung in einem (neuen) Thema entsprechend passende Themen, FAQs usw. sucht und diese als Antwort dem TE vorschlägt oder als Antwort postet.

So ähnlich mit dem Vorgänger-Software (Name vergessen), dass man direkt nach dem Posten "Ähnliche Threads" angezeigt werden.

Vielleicht ist es mittels der KI nun möglich, VOR dem Posting ähnliche Threads anhand des grad verfassenden Postings zu ermitteln?

Längerfristig wird die KI wohl eher einen großen Teil eines Forums ablösen können. Warum eine KI im Forum einsetzen, wenn diese irgendwann so viel Wissen hat, dass sie direkt gefragt werden kann.

Bis dahin fließt noch viel Wasser die Bach runter…

• Like
Reaktionen: NASSucher
Die Wette würde ich nicht eingehen, wenn man bedenkt dass Ende '22 noch der größte use case einer nvidia Karte das Spieleuniversum war. 🙈

Schwierig mit der KI , das Problem ist da noch das die ja nicht nachfragt. Und nur damit arbeit was der User schreibt.

Hier bekommen wir ja schnell nen Bauchgefühl woher das Problem des Users kommen könnte. auch wenn der das nicht schreibt.

Naja, ein Bauchgefühl beruht meist auf Erfahrungen und (an)gelerntes. Nichts anderes ist ein neuronales Netzwerk. Nur das dieses auf Milliarden bits und bytes Zugriff hat.

NA das stimmt , wird können nur gespannt .

Zumindest ich steck da nicht tief genug im KI Thema drin um da wirklich ne aussagen treffen zu können.

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
1738151583262.png :confused:

Geht mir auch so.
Den link zum Cross Posting habe ich keine Berechtigung.

Der Link führt zu dem Thread über einen User der eine Auszeit bekommen hat. Aber komisch ich kann ihn anklicken. Und ihr seid ja jetzt auch nicht erst seit gestern dabei.

Vielleicht ein technisches Problem?

Vielleicht hat man es auch bereits in irgendeiner Form auf Eis gelegt….
1738211432050.png
…bisher aber vergessen, es zu löschen! :unsure:

Das da oben ist ein "Strich drunter". ;)

@ctrlaltdelete hat die selektive Wahrnehmung für sich erkannt, ich für meinen Teil nehme einen noch größeren Schluck aus der "Tasse der Gelassenheit".

Auskotzen, Geradeziehen...war nötig und ist erledigt.

In diesem Sinne:

bekloppt.jpg
© ruthe.de

Zuletzt bearbeitet:
Och werde doch endlich mal etwas locker, das hier ist doch nur ein Forum und nichts Wichtiges ;)
Und überleg mal, was würdest du tun, wenn du dich hier nicht mehr einbringen könntest? In einem Rollator in irgendeinem Altersheim rumhängen? Sicherlich nicht.

• Haha
Reaktionen: Kachelkaiser und *kw*
Frag mal meine Frau... :ROFLMAO:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat