Welchen Media Player ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chmee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist das Löschen per DNLA/UPnP überhaupt gestattet? Ich denke nicht.
Summa: Dass es nicht geht, ist natürlich schade, darf aber nicht als negativ beanstandet werden, wenn es per se gar nicht möglich ist.
(..und die Bilder bestätigen, dass im Jahre 2011 immer noch Mediaplayer unterwegs sind, die eine gräßliche GUI haben..)

p.s.: Übrigens, Letztens hatte ich den MediaReciever303 von der Telekom (Entertainment) in Händen (und vor Augen). Muß ganz ehrlich sagen, das Ding macht nen guten Eindruck. GUI ansprechend, Usability absolut ok, Funktionsmenge für das Wohnzimmer überraschend gut. Originalherstellerbezeichnung IPTV-Box STB 2520/2530 Zapper (Tatung Jupiter). Soll es auch in einer Linuxversion geben..

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Fast vergessen, das Teil kann auf SMB-Freigaben zugreifen, braucht die upnp-Krücke daher garnicht.
Und per SMB ist löschen möglich, also hat das auch zu gehen.

Die GUI an sich geht eigentlich, vorallem ist die Schrift auch groß genug.
Wobei die nötige Größe auch vom Kontrast abhängt. Bei XMBC ist die Schrift kleiner aber fett und richtig-weiß auf richtig-schwarz.

Und wie ich grade beim XMBC bin:
MOV und FLVgeht da, dafür manche mpeg nicht.
ISO geht nicht.
OGG geht nicht.
DVD-Struktur geht nicht.

chmee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch bei SMB musst Du natürlich Schreib/Löschrechte besitzen. Aber letztlich wäre Löschen per SMB möglich, richtig.
(XBMC : Typo einstellbar in allen Facetten
mpeg genau 1x ein Problem gehabt, grottenschlecht kodiert und dazu falsch
ISO geht, DVD-Video wie auch DD-Audio, DVD-Struktur geht.. jedenfalls bei mir..
ogg, nicht getestet)

(grins und doch wieder mein lobgesang auf -na du weisst schon-)

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also die Lizenz zum Löschen hab ich...
Wie auch immer, das Netgear geht zurück, XMBC bleibt (ohne Skype, ist ja sicher reichlich umständlich das ans laufen zu bekommen).

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
182

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kleiner Nachteil von XBMC: Raumklang geht nicht.
Bin davon ausgegangen, das sowas unter Linux natürlich klappt, nachdem es aufm AppleTV2 auch geht.

chmee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was meinst Du mit Raumklang?

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Zuletzt bearbeitet:

chmee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Muß Dich enttäuschen :) Geht 100% (bei mir)..
Filme mit DD/AC3 und DTS funktionieren genausogut wie Audio-Rips von 5.1-DVDs, also zB Bitstream-Wavs.

mfg chmee

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ach menno :(
Ich will das auch haben.

Bei mir sieht das in Ubuntu so aus:
http://www.mega-on.net/eyefi/2011-08-01/?start=0&usePaging=1&zoom=1

Im BIOS kann man HDMI-Sound und den normalen getrennt aktivieren.
Beide sind an.
Deaktiviert man das nicht-HDMI, gibts jedoch keinen Ton (obwohl das verwendete HDMI ja an ist).

In XBMC geht bei aktivem Passthrough garkein Ton (bringt ne Meldung das die Soundkarte nicht mag), bei Downmix kommt eben Stereo.

aplay -L
Bringt die Ausgabe wie in der Anleitung, wonach Raumklang gehen sollte...

mspeker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Asrock ION 330 oder WD TV Live Hub oder mittlerweile zu alt?

ich habe mit sehr viel Freude diese Beiträge im Synology Forum gelesen und konnte gut mitfühlen. Die gleichen Probleme habe ich auch seit einiger Zeit. Auf Grund von Renovierungen und Neugeborenes habe ich endlich Zeit nach einem guten Mediaplayer aktiver zu forschen. Schreibt hier noch jemand?

ich habe auch schon viel ausprobiert (PS3, BlurayPlayer, Tablets, Netbooks, Laptops...

Ich habe eine Synology DS 212j und möchte möglichst alle Video-Formate im Wohnzimmer am Full-HD TV abspielen und auch spulen können. MKV, divx, ... Asrock ION 330 wird geraten. Der Beitrag ist jedoch 2 Jahre fast alt und geht nicht mehr weiter. Ist das noch aktuell? Oder gibt es mittlerweile eine neue Entdeckung?
Ansonsten muss ich mir selbst einen PC basteln. Habe leider erst vor 4 Wochen allen meine alten Mainboards, Prozessoren, Speicherriegel verkauft - recht günstig. Für mein Nexus 4... Das wäre jetzt doof, alles neu zu kaufen...

denke die genauen Geräte-Typen sind in diesem Fall unwichtig was ich nutze.

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das mit dem Asrok ION 330 ist reichlich fummellig zu installieren. Hab den fertig bei eBay gekauft.
Raumklang tuts da nicht und ich habs auch nach Anleitungen nicht hinbekommen.
Man muss sich eben mit Linux/Ubuntu auskennen.

Ich hab jetzt seit über einem Jahr den HDI Dune HD max.
Gefällt mir noch immer. Ei nso eifnaches funktionierendes gerät das fast alles spielt hatte ich noch nie.
Es spielt auch mkv, DVD und BluRay als ISO oder Ordner-Struktur einfach von der Netzwerkfreigabe.
Nur das eingebaute BluRay-Laufwerk taugt nicht so recht. Daher würde ich bei neuer Wahl den Dune D1 nehmen.

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst auch mal bei Popcorn Hour vorbeischauen.
Auch sehr gute Geräte und ein super Support mit Forum und ständigen Weiterentwicklungen der Geräte und Firmenware.
Habe selber (noch) eine C200 - das BD-Laufwerk macht dort keine Probleme. ;)

mspeker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
HI,

vielen Dank für Eure Antworten. Wie mich das freut... Ich hätte mir gestern fast noch den hier bestellt , Iomega-TV-with-Boxee . Der kann wohl auch viel, hat wohl aber ein schlechtes und lahmes Menu. Und ich weiss nicht genau, ob das Ding nur DLNA kann oder auch direkt auf das Netzwerk freigeben. Ich habe so viele DLNA Geräte, bloss zu spät gemerkt, dass das voll für den A.... ist. Doch ich wollte erst nach Dreambox Recievern recherchieren. Die können wohl auch einiges. Und irgendwann brauche ich sowieso einen Reviever. Doch die kosten um die 500 € rum (mit Festplatten).

Also, der Dune hat mich gleich beeindruckt, wobei der natürlich etwas teurer ist ls der Iomega. Und der mit Blueray-Laufwerk kostet nur 30 € mehr als D1. Das könnte sich dennoch rentieren. Ist das Menu / Software bei dem sehr entspannt und gibt es Apps? Bei 230€ ist das nämlich noch ein guter Preis. Festplatten brauche ich nicht. Habe ja in der DS 3 TB (bzw. endlich gestern bestellt). Ich möchte "lediglich" die Filme vom NAS auf dem TV oder Beamer ansehen können, ohne Kabel gestöpsel, aufstehen, hochfahren, ... Ein nette Oberfläche mit Handy Steuerung wäre Super aber kein Muss.

Die Popcour Hour sehen auch geil aus. Spielen die auch so gut wie alle Video-Files ab? Das ist das wichtigste... Warum hast Du "noch" die C200? Unzufrieden? Die liegen preislich aber bei 340€ und mehr so viel wie ich sehen konnte. Aber mit der Software-Entwickung machen die echt Werbung und Apps für Android soll es ja auch bald geben. Mhhh.

Letzet Frage: können die auch als Sat Reciever benutzt werden? Dumme Frage, ich weiss. Aber ich habe so was gelesen auf einer Sete. Sorry, konnte heute nicht so viel recherchieren. Hatten heute Hochzeitstag und muss noch was im Büro schaffen.

Grüße

mspeker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sry, bei den Dune Geräten meinte ich mit liegen bei 230€ die Smart Variante. Nicht die Max. Ich kann zwischen den Premium Series und den Smart nicht wirklich einen Unterschied finden? Ausser natürlich ob mit 3d oder Laufwerk, ... und die Premium haben 256 MB Flash memory (also doppelt). Was bringt bei so einem Geräte Flash Speicher????
Ich hoffe, meine Fragen nerven nicht. Ich versuche mich da schon reinzulesen.

Mist, schon nach halb 11... Muss noch was schaffen. Ciao

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Zischen Smart und Max gibts eigentlich nur die offensichtlichen Unterschiede. Der Prozessor und die damit möglichen Formate sind gleich.
Der Flash ist für die Firmware. Sofern die also größer wird, geht da beim Max mir.

Nur bei den 3D-Modellen weiß ich das nicht.

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Popcour Hour sehen auch geil aus. Spielen die auch so gut wie alle Video-Files ab? Das ist das wichtigste... Warum hast Du "noch" die C200? Unzufrieden? Die liegen preislich aber bei 340€
Nein nicht unzufrieden, habe das Teil schon länger. Es ist eben nicht mehr der neuste chip drin und somit ist die Weiterentwicklung der Firemenware am ende - laufen tut der super bei mir. Hatte damals zu einführungspreis mit BD-Laufwerk keine 250 Euro bezahlt (249,00 Euro). Festplatte habe ich hier rumliegen und einfach noch mit eingebaut. Wüsste nicht - was der C200 nicht abspielt.

mspeker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich denke es wird der HDI DUNE B1 mit Laufwerk werden. Ohne Laufwerk spart man nur 35€... Die Popcorn sind viel teurer uns so wie es aussieht, schenken die sich nicht viel. Beide Lager haben IHRE Fans...

D.h. heisst es wird doch etwas teurer. Evtl. bestelle ich mir nächste einfach noch den WD TV LIVE dazu und mache einen Test zwischen beiden. Und den Verlierere schicke ich heim. Mega hat zwar vom WD nichts gutes berichtet, andere loben ihn aber auch. Vielleicht habe ich ja Glück. Solange es kein Stress beim Zurückschicken gibt... Und apps gibt es für beide..

Grüße.

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Der B1 hat dafür kein Display. Kommt drauf ob man es braucht. Zeigt einfach die abgelaufene Zeit des Films an.

mspeker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Info. Display brauche ich nicht. Die Box wird eh recht weit weg vom Sofa stehen... Da ich keinen BlueRay Player habe, dachte ich, es wäre nicht schlecht einen zu haben. Eine NAS Synology habe ich und die interene Festplatte brauche ich nicht. Höchstens zum aufnehmen. Doch da gibt es dann bestimmt andere Lösungen... USB oder anderer Eingang - ist aber auch nicht so wichtig. Ansonsten dürfte gegen das Teil nichts sprechen. Warum sind die so teuer im Vergleich zu den günstigen Geräten? Zahlt man für die evtl. Erweiterungen oder ist z.B. das Menu / Firmware so viel geiler als die der billigen wie z.B. WD oder Iomega? Um diese Frage zu lösen, muss ich glaube ich beide bestellen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat