Hallo Highspeed,
klar ist die Anleitung unkomplett, deswegen denke ich ja es ist am besten das hier gemeinsam zu vervollständigen. Alleine kann ich nicht alle Themen behandeln und übersehe vielleicht etwas. zur Installation von Zarafa ist soweit ja alles vorhanden was benötigt wird.
Usern welche nicht viel ahnung haben von zarafs und linux werden es nicht verstehen.
Mal ernsthaft:Viel Linux Kenntnisse sind zur installation nicht wirklich erforderlich. Außerdem: Ich habe ja schon alles recht genau beschrieben, welche Dienste gebraucht werden, welche Befehle auf der Konsole benötigt werden usw...Ich schreibe ja sogar den genauen Wortlaut der einzutippen ist und nicht einfach nur ,,in die Datei das und das einfügen"
Hattest du Die Anleitung von Julian auf der Zarafa- Project Seite gesehen? Nach der bin ich bei der installation vorgegangen und Zarafa lief damit auf Anhieb. Klar, hier und da kann man Verbesserungen und Feinheiten noch nach seinen persönlichen Wünschen anpassen, aber laufen tut es nach der anleitung doch eigentlich.
Was läuft bei dir denn noch nicht alles? Vielleicht kann ich da ja weiterhelfen?
Ich denke wir sollten einfach mal Skypen und du erläuterst mir mal wo du und nachon steht und was ihr bislang besprochen habt.
Ich muss mir morgen mal ein SkypeKonto anlegen und würde dir das morgen dann per PM zusenden
Gruß
Patrick
@Julian: leere mal deinen Posteingang