Vielleicht ein Nachtrag zu meiner Frage (um es konkret an einem Beispiel durchzugehen):
Ich bin Admin und habe unter Home ja den Ordner Photos. In diesem Ordner habe ich viele weitere Ordner, aufgeteilt erstmal durch die Jahreszahl und dann nach einzelnen Events - z.B. "2023/Urlaub". In dem Ordner 2023 habe ich natürlich noch viele weitere Ordner.
Was möchte ich nun erreichen?
Ich würde es nun gerne so anpassen, dass Benutzer, die ich anlege, auf einzelne Ordner innerhalb meines 2023-Ordners Zugriff haben - und zwar so, dass sie die Fotos sehen, downloaden und auch eigene Fotos hochladen können, aber keine meiner Fotos selbst löschen können. Wenn sie in den Ordner "2023" gehen, sollen sie einfach nur die Ordner sehen, für die sie Zugriff haben - all die anderen Ordner, die ich selbst sehen kann, sollen sie nicht sehen - nur die, die ich bewusst freigebe.
Mir würde das erstmal nur für Photos reichen - es wäre toll, wenn die anderen Benutzer sich in der Photos App anmelden können, die freigegebenen Ordner wie oben beschrieben sehen und zudem eigene Fotos in die jeweiligen Ordner hochladen könnten.
Kann man das einstellen? Falls ja, wäre jemand so nett, mir genau zu erklären, wie?