Die Version hat ein funktionsfähiges fetchmail, die Konfig aktuell noch via cmd-line.
-TosoBoso
Habe 0.5.4 installiert. Kriege aber fetchmail nicht hin. Kannst Du eine beispielhafte Konfigzeile posten bitte?
Die Version hat ein funktionsfähiges fetchmail, die Konfig aktuell noch via cmd-line.
-TosoBoso
Es sollte keine Konfigzeile nötig sein, versuche es bitte mit folgendem Aufruf per Cmd-Zeile (zarafa-fetchmail add sagt, wie):Habe 0.5.4 installiert. Kriege aber fetchmail nicht hin. Kannst Du eine beispielhafte Konfigzeile posten bitte?
Hi, man sollte NIE die Zeile "mynetworks = 127.0.0.0/8" auskommentieren, wenn man im Internet auf Port 25 sichtbar ist, denn dann wird man zum Open Relay. Die zweite genannte Zeile kann man auskommentieren.sobald ich in der postfix/main.conf die Zeillen : mynetworks = 127.0.0.0/8
smtpd_recipient_restrictions = reject_invalid_hostname reject_unauth_destination reject_unknown_recipient_domain permit
auskommentiere geht der Mail versand ohne Probleme. wenn ich jetzt einen open relay test mache bei Mailradar fehlt er immer bei einem Test durch von 21.
Hi, wie du im Post #425 beschreibst, müssen die Codepages angelegt werden incl. dpkg-reconfigure locales.ich wollte eben an Hand dieser Anleitung die Postfächer auf Deutsch umstellen, weil sie beim Anlegen noch auf Englisch sind. leider finde ich unter ssh zarafa4h dann die datei //etc/sysconfig/zarafa nicht.
[Die Geschichte mit der Neuerstellung des Stores klappte zwar, Aber Umlaute werden noch nicht dargestellt. Entwürfe heißt z. B. Entw?rfe. Versucht habe ich die neuste Version 0.5.4.
Ok, ich vermute, du benutzt Debian-Chroot. Da wird in der Tat ein init.done flag gesetzt und bei der nächsten Installation das dpkg-reconfigure locales übersprungen; bei Docker ist das extwas Anders. Ich schau mir den Fall nochmals an..Das hat Bei der neu Installation leider nicht geklappt. Ich hatte Deutsch ausgewählt, leider wurden die Postfächer dann ohne die Umlaute angezeigt.
Hi, die Bugs bei Fetchmail sind behoben (Error-Handling mit leerer Zeile) und eine neues Pe-Release / Sneak Preview der v.0.5.4 ist verfügbar unter https://community.zarafa.com/pg/plugins/release/33984/developer/vbettag/synology-zarafa-in-a-boxIch kriege immer: /usr/local/bin/zarafa-fetchmail.sh: 60: [: !=: unexpected operator
ssl scheint er auch nicht zu nehmen. Wenn zarafa-fetchmail list abrufe, steht am Ende immer no-ssl
Bitte nochmals abwarten, ich stelle zum Sontag abend eine aktualisierte Version bereit.
-TosoBoso
Ja. Heute morgen nochmals aktualisiert. Fetchmail sollte nun funktionieren wie folgt:Ist die neue Version schon online zum testen?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.