Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
481
.... taucht im Paketzentrum denn immer noch die alte Version 0.5.4 auf??... .

Lesen hilft...

Wenn Du beim deinstallieren die Optionen aktiv lässt, insbesondere für die Datenbank, bleibt alles erhalten. Das ist eigentlich easy. Aber wie gesagt: Zarafa Deinstallieren - Reboot - Debian Installieren - Reboot - Zarafa Installieren - Reboot.... dann läuft das am besten.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
481
..........., ZCP 7.1.2 / WebApp 2.1.2.....

Läuft auf meiner DS1512+ unter Docker astrein, Icons sind auch da. Debian teste ich noch auf meiner DS415+. Auf ZCP 7.2.6 / Webapp 2.2.1 bin ich mal gespannt... :cool:

lindi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin.

Ich habe gerade mal versucht es zu installieren.
Docker war bereits installiert.
Am Ende erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fatal Error: Download Z-Push unavailable cannot install or upgrade download.z-push.org/final/2.2/z-push-2.2.14.tar.gz

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
481
Dann hast Du die Version 0.5.5, Du musst die Beta 0.5.6 nehmen.

lindi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann hast Du die Version 0.5.5, Du musst die Beta 0.5.6 nehmen.

Der zeigt mir ja kurz vor dem installieren die Version an. Und da steht ja auch 0.5.6.
Habe jetzt auch mal einen Neustart gemacht, aber ohne Erfolg.
Muss ich vielleicht noch Z-Push extra installiern über das Paketzentrum?

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
481
Nein, im Paket Z4H ist alles enthalten. Das Paket selber muss auch nicht zwingend auf "Laeuft" stehen, wichtig ist, dass der Docker Container auf On oder I steht.

lindi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eben auch versucht das ganze manuell zu installieren.
Auch da bekomme ich den Fehlerhinweis.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
481

pcmartino59

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

das Packaet liegt mittlerweile auf dem Server... 0.56 Version. Allerding konnte ich nach der Installation nicht mehr mit Activ-Sync Syncronisieren. Handy´s ok aber Outlook2016 konnte nicht mehr mit dem Server Kommunizieren. Verbindung zum Server ist beim Start Aktiv. Wenn man auf die Aktuallisierung der Ordner wartet ist dies ohne erfolg. Nach einer weile steht in der status leiste kein Verbindung zum Server und outlook verweigert die Arbeit.

Zurück auf die Version 0.55 schon geht auch wieder die Verbindung zum Server über Outlook. Kennt das jemand oder ist schon soweit die Version 0.56 Versuchen?

Gruß PAC

Zuletzt bearbeitet:

champ69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat Tosoboso in seinem letzten Post beschrieben - Z4h 0.5.6 hat die GUI ohne Abhängigkeiten und z4h Admin läuft wieder unter DSM 6.x. Zu beachten: zarafa-licensed wird nicht mehr unterstützt, da Zarafa das off-line genommen hat; damit funktioniert Outlook ausschlieslich mit Active Sync.

pcmartino59

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
deswegen ist es bei mir auch schon in der vorversion auf Activ-sync am laufen gewesen. Was jetzt nicht mehr geht. Den Post hatte ich schon gehen :) Danke

champ69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
;-) Ok mein Fehler - hatte nur darauf getippt, da bei dir alles andere synchronisiert wurde ....

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
481
Die Rückmeldungen sind gut, bitte beachten, alles ist Beta.

pcmartino59

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beta ist mir klar... Deswegen Versuch ich auch Feedback zu geben .....wenn was aufkommt. :)
hab das ganze nochmal Installiert mit einem neu aufgesetzten system ohne erfolg. Auch die Anbindung an outlook 2016 64 bit war das gleiche resultat.
Alte 0.55 Version auf die Syno. Alles wieder super :-(

Bei Beta ist ja meist um so mehr feedback um so besser kann daran gearbeitet werden die fehler zu dezimieren

Matis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
... was ist denn der Unterschied, wenn OL nur noch mit ActiveSync geht?

lindi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gerade versucht die 0.5.5 zu installieren.
Leider bricht diese mit einem Fehler ab. Der Pfad zu Zarafa ist da ja wohl noch falsch.

Leider gibt es somit zu Zeit keine Version die ich installieren könnte.

pcmartino59

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Versuch mal die Installation ohne den Hacken Docker Image erstellen zu machen. So bekomme ich die auch drauf

lindi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Versuch mal die Installation ohne den Hacken Docker Image erstellen zu machen. So bekomme ich die auch drauf

Danke.
Hat funktioniert.
Wie bekomme ich denn das Admin Menü aufgerufen???
Oder geht das nur per Befehlszeile?

pcmartino59

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das hab ich bis jetzt noch nicht hinbekommen. Bei dieser art und weisse der Installation. Einfach über eingabe durchführen. Funktion ist gegeben.

Jupp15

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir macht das Zarafa4h-Paket (0.5.5) große Probleme im Betrieb. Ich kann es zwar problemlos herunterladen und installieren, es läuft auch laut Paketzentrum und Docker-Konfigurationsseite, ich kann die WebApp nutzen, Fetchmail funktioniert.
Allerdings scheint das Zarafa-Paket in irgendeiner Weise mit einem anderen Paket oder Dienst in Konflikt zu stehen oder nicht zu 100% korrekt installiert zu werden, denn mein System läuft solange problemlos, bis ich Zarafa4h installiere. Danach werden sämtliche Dienste, v. a. die webbasierten Dienste, unfassbar langsam oder sind manchmal sogar komplett unterbrochen. Darunter leidet dann auch die Z-Push-Anbindung, die letztlich auch ein Webdienst ist, die funktioniert nämlich nur ganz sporadisch und unzuverlässig.
Ich habe schon Tage damit verbracht, nach den Ursachen zu suchen, allerdings bisher ohne Erfolg. Ich habe alle installierten Pakete nacheinander deinstalliert und überprüft, ob das die Situation ändert, aber selbst nach Deinstallation praktisch aller Apps außer Zarafa ergibt sich keine Änderung. Tests meinerseits mit An- und Abschaltung von HSTS, HTTP/2 u. ä. haben ebenfalls keinen Erfolg gebracht.
Hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde gerne wissen, woran das liegt, da ich den Zarafa-Server (bisher in der JD-Version auf DSM 5.2) bisher intensiv genutzt habe und jetzt nach Umstieg auf eine neue Diskstation mit DSM 6.1 gezwungen bin, das neue Z4h-Paket zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat