Bei mir macht das Zarafa4h-Paket (0.5.5) große Probleme im Betrieb. Ich kann es zwar problemlos herunterladen und installieren, es läuft auch laut Paketzentrum und Docker-Konfigurationsseite, ich kann die WebApp nutzen, Fetchmail funktioniert.
Allerdings scheint das Zarafa-Paket in irgendeiner Weise mit einem anderen Paket oder Dienst in Konflikt zu stehen oder nicht zu 100% korrekt installiert zu werden, denn mein System läuft solange problemlos, bis ich Zarafa4h installiere. Danach werden sämtliche Dienste, v. a. die webbasierten Dienste, unfassbar langsam oder sind manchmal sogar komplett unterbrochen. Darunter leidet dann auch die Z-Push-Anbindung, die letztlich auch ein Webdienst ist, die funktioniert nämlich nur ganz sporadisch und unzuverlässig.
Ich habe schon Tage damit verbracht, nach den Ursachen zu suchen, allerdings bisher ohne Erfolg. Ich habe alle installierten Pakete nacheinander deinstalliert und überprüft, ob das die Situation ändert, aber selbst nach Deinstallation praktisch aller Apps außer Zarafa ergibt sich keine Änderung. Tests meinerseits mit An- und Abschaltung von HSTS, HTTP/2 u. ä. haben ebenfalls keinen Erfolg gebracht.
Hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde gerne wissen, woran das liegt, da ich den Zarafa-Server (bisher in der JD-Version auf DSM 5.2) bisher intensiv genutzt habe und jetzt nach Umstieg auf eine neue Diskstation mit DSM 6.1 gezwungen bin, das neue Z4h-Paket zu nutzen.