Habe heute nochmal ne andere Festplatte organisieren können und wollte die Daten eigtl. mal auf diese rüberziehen um die Daten dann auf meine Synology direkt von der Festplatte rüber ziehen zu können und nicht über das Ethernet. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das Dateiformat FAT nur Dateien bis 4GB akzeptiert und ich habe sehr viele Videodateien die über 4GB sind.
Im Festplattendienstprogramm auf meinem Mac werden mir aber nur 4 Apple proprietäre Dateiformate angezeigt sowie ExFAT und FAT. Gibt es nun gar keine Möglichkeit über meinen Mac die leere Festplatte so zu formatieren, dass ich die Daten dann doch noch über die externe Festplatte auf die Synology ziehen kann? Wäre dankbar für eure Hilfe!
Im Festplattendienstprogramm auf meinem Mac werden mir aber nur 4 Apple proprietäre Dateiformate angezeigt sowie ExFAT und FAT. Gibt es nun gar keine Möglichkeit über meinen Mac die leere Festplatte so zu formatieren, dass ich die Daten dann doch noch über die externe Festplatte auf die Synology ziehen kann? Wäre dankbar für eure Hilfe!