spencerbudd
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi!
Ich häng mich jetzt einfach mal mit meinem Konzept darunter ohne jetzt erstmal zu deinen Beitrag Stellung zu beziehen. Jedoch geht es hier ja auch darum, die Struktur seiner Systeme zu präsentieren und Möglichkeiten aufzuzeigen, an die man selber evtl. noch garnicht gedacht hat. Lange Rede, kurzer Sinn… ich fang einfach mal an! Angemerkt sei noch, das ich grade im Umbruch bin und meine System neu ausrichte. Aber lest selber…
# Meine Arbeitsumgebung (in Zukunft)!
DS115 – Workstation (4TB-HDD)
Das was bisher die DS114 verrichtet hat, übernimmt in Zukunft wohl die DS115. Dazu werde ich die 4TB-HDD von der DS114 auf die DS115 migrieren. (Meine Signatur werde ich dann noch anpassen)
Hier liegen alle Daten meines täglichen digitalen Lebens. Musik, Filme, Fotos, persönliche Daten (in einem verschlüsselten gemeinsamen Ordner), Backups aus meinem IT-Fuhrpark, sowie Downloads, Programmdaten, Tools & Portable Apps. Über die WDTVLive kann ich alle Mediadaten (Musik, Filme, Fotos) in mein Wohnzimmer übertragen. Zugriff wird nur im lokalen Netzwerk oder über VPN gestattet.
Hi,
Wieso verschlüsselter Ordner, wenn Du danach das Backup auf ein unverschlüsseltes Device machst? Oder ist das dann weggeschlossen?
Denkst Du, die Performance der DS115 reicht für ein ständiges Arbeiten mit einem verschlüsselten Ordner aus? Oder ist das nicht viel zu langsam?