Mal eine ganz direkte Frage: Wo liegt die Datenbank auf der DS?Die DB von HB ist eine ganz normale Datei die du beliebig kopieren kannst.
Ich würde nicht darauf vertrauen, dass Ransomware genauso dumm ist wie eine Vielzahl von Programmen, die mit Laufwerken ohne Laufwerksbuchstaben nichts anfangen können.1. Ransomware veschlüsselt alle gemappten Laufwerke, also alles was einen Laufwerksbuchtsbaben hat.
Hast du zB auf einem PC WebDav laufen kann Ransom nicht auf den Server den du per WebDav nutzt zugreifen.
Hast du dagegen dem WebDav Dienst einen Laufwerksbuchstaben gegeben nutzt Ransom auch den!
Sorry @NSFH , auch nach Deiner letzen Antwort haenge ich immer noch auf dem Schlauch. Ransomeware ist doch nicht auf das Subnetz wo er laeuft fixiert sondern kann auch andere Subnetze angreifen. Was bringt da ein Backup auf einem in einem anderen Subnetz angeschlossenen System?Ich checks immer noch nicht...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.