Wir brauchen Eure Hilfe beim Aufbau des neuen Wikis

I didn't really want to write articles explaining how to use the wiki. There is already extensive documentation available from MediaWiki. Besides... if I can do it, you can surely do it... if not even better. But yes... I'll think about it. :sneaky:

• Like
Reaktionen: Tommes
ich lese gerade im neuen Wiki:
Screenshot 2025-03-24 at 08-19-08 Synology Wiki.png

sollte es nicht:
Terminal & SSH (Secure Shell)
heißen??

Die Abschnitte habe ich in Anlehnung an die DSM-Systemsteuerung benannt und da steht halt Terminal & SNMP und nicht Terminal & SSH.

dann war es schon immer nicht richtig.
SNMP ist doch etwas ganz anderes, ich würde es ändern.

Tu dir keinen Zwang an! ;)

Das kommt auf die Sichtweise an.
Wenn das Wiki sich an die Systemsteuerung hält, dann ist das schon korrekt so.
Thematisch, ja, das passt dann eben nicht.

Ich bin da absolut leidenschaftslos. Ihr könnt die Beiträge gerne in eine andere Kategorie verschieben, umbenennen oder eine neue Kategorie erstellen. Für mich passte es da halt am besten hin. Alternativ könnte man das natürlich auch in die Kategorie „Modifikationen“ schubsen.

habe es mal geändert

Kann deine Änderungen aber leider nicht bestätigen. Jedenfalls finde ich den Knopf auf meinem Smartphone dafür nicht. Gegebenenfalls muss das jemand anderes Übernehmen

ich sehe auf der Hauptseite diesen Eintrag:

1742806190745.png

ich weiß nicht ob ich da noch etwas machen muss oder der Betreiber

• Like
Reaktionen: Tommes
Würde mich nur interessieren, warum ich das nicht konnte. Habe aber schon mal etwas bestätigt. Sehr seltsam :unsure:

Benutzer die "ein paar" schreibende Aktionen im Wiki ausgeführt haben bekommen automatisch einen anderen Status und können dann Änderungen anderer Nutzer bestätigen. Weiterhin bekommen die Accounts das "Wiki Autor" Tag. Das Tag wird allerdings automatisch wieder entfernt, wenn eine gewisse Zeit keine Aktionen im Wiki erfolgten. Der Zeitraum wird immer länger, je mehr Aktionen ein Nutzer durchgeführt hat. Nutzer wie Tommes können es dann gar nicht mehr verlieren ;-)

• Like
Reaktionen: laserdesign und dil88
  • Like
Reaktionen: dil88
Erledigt. 🤝

• Like
Reaktionen: AndiHeitzer

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat