Hallo zusammen,
von mir auch nochmal danke an alle, die versuchen zu helfen, besonders Frank natürlich.
Allerdings haben bei mir bisher alle Versuche und Hinweise noch nichts geholfen. Wie Bachus geht es mir primär mal mal um WOL im internen Netz. Die Lan-Ports der 7390 sind auf "immer an" und WOL funktioniert nach einer gewissen Zeit nach Ausschalten prima.
Bei meinen Versuchen denke ich, es ist egal, ob ich per eigenem WOL-Tool einen Broadcast an die MAC schicke oder das Aufwecken über die Fritzbox Weboberfläche versuche. Entweder es geht oder es geht nicht.
Interessant finde ich auch, dass bisher noch keiner den "Geht-"Zeitraum genauer eingrenzen konnte (ich kann das auch nicht). Gerade eben konnte ich meine Ds213+ nach ca. 2 Stunden aufwecken, das ging in der Vergangenheit schon recht oft nicht mehr, kann aber auch Glück gewesen sein.
Ich vermute inzwischen aber auch, dass es eher an der AVM als an der Synology liegt, konnte das allerdings leider noch nicht verifizieren, da ich aktuell an keinen anderen Router rankomme. Die neuen Labor-Versionen der 7390 haben auch keine Änderung gebracht.
Lasse meine DS aktuell meistens an bzw. im erweiterten Ruhemodus bis ich eine funktionieren Lösung gefunden habe.
Grüße Brotic