Wunschliste fürs Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ja wenn man nicht besoffen ist, dann versteht man itari ;) **duckundrenn**

Was sollen uns jetzt diese weisen Worte sagen und worauf mögen sie sich beziehen. :confused: Hab es so verstanden, dass diese Floskel sich auf den Beitrag von _TokTok_ bezogen hatte? Richtig?

Itari

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Weise waren diese Worte kaum (darfst mich hauen für meine Frechheit) ;)
Eigentlich bezog ist das nur auf die Aussage von AgelDust "nüchtern betrachtet". Ich habe seinen Post als Antwort auf deinen Vorgängerpost verstanden. Könnte wohl aber auch sein, dass er Tok_Tok gemeint hat, da die Posts zeitlich ja ziemlich nahe sind.
anyway war mein Post wirklich OffTopic (sogar im OffTopic Forum)

Sorry wollte niemanden anstänkern oder beleidigen :)

Gruss

tobi

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

Schaltet die Avatare und Benutzerbilder frei und integriert eine Shoutbox..büüüüddeeeeeeee :cool:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Benutzerbilder gibt es afaik ab 200 Posts. Gleiches gilt afaik für Avatare

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
aso..

..das kann ja nicht mehr lange dauern..seh ich irgendwo wieviele ich bisher habe?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

AlleyKat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Direkt antworten

Is there a way to hide this box? I keep clicking in it and start to type, and even thou I'm a phpBB fan I'm also pretty sure this can be disabled pretty easily from standard view in vB. :eek:

schappenberg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Da ja doch bald Weihnachten ist würd ich mir gern was vom Forum-Admin wünschen:
Ich bin Smartphone Poweruser und versuche des öfteren auch in diversen Foren mitzulesen. Leider ist die Standard Webansicht nur bedingt Handy-Bildschirmtauglich weshalb ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht habe und auch fündig geworden bin. Ich habe im Android Market zwei Forum Reader Apps gefunden, namentlich "Forum Runner" und "Tapatalk". Diese beiden Apps sind auch für iPhone verfügbar, benötigen allerdings ein Plugin in der Forensoftware. Jetzt kommt der Forenadmin ins Spiel: wäre es denkbar wenigstens eins der beiden Plugins zu Installieren, beide sind für den Forenbetreiber gratis, nur ich als Benutzer muss für das App bezahlen.

Bitte denkt das mal an, würde mich über eine Antwort freuen.

Danke
Schappenberg

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Bitte denkt das mal an, würde mich über eine Antwort freuen.

Wir denken und schauen laufend solche Dinge an ... unser Admin ist allerdings der Meinung, dass jedes Foren-Add-On auch ein Sicherheitsrisiko darstellt, welches das Forum angreifbarer macht. Diese Argumentation kann ich gut nachvollziehen.

Aber vielleicht haben wir ja Glück und es wird Entwickler geben, die auch ohne Foren-Plugins das so hinbekommen, dass Handy-User etwas mehr sehen - programm-technisch ist das ja kein Problem. Oder vielleicht werden die Handys bald unmodern, so dass sie keiner mehr benutzt :D Ist ja eh schlecht für die Augen ... :cool:

Itari

Hruendel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Mir fehlt der Bereich "Alle" oder so ähnlich unter "Gerätespezifische Foren" wo man die Vorteile verschiedenen Geräte gegenüberstellen kann.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Mir fehlt der Bereich "Alle" oder so ähnlich unter "Gerätespezifische Foren" wo man die Vorteile verschiedenen Geräte gegenüberstellen kann.

Im Moderatoren-Team überlegen wir schon seit einiger Zeit, ob man sich nicht eine anderer Art der Aufteilung vorstellen könnte (also statt Modell/Prozessorbezogen). Zum Beispiel nach den Serien pro Erscheinungjahr x09, x10, x11 oder nach der Anzahl der verbaubaren Laufwerke (1,2,4,5 usw.) oder noch einfacher nach den Leistungstypen (j, '', +).

Jede Einteilung hat so ihre Vor- und Nachteile und die Frage ist, ob man es überhaupt braucht? Was ist denn eure Meinung hierzu?

Itari

Hruendel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Prozessoren kommen und gehen gleich bleiben die Aufteilung und die Plattenanzahl.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die Prozessoren kommen und gehen gleich bleiben die Aufteilung und die Plattenanzahl.

Das ist fast richtig. Wobei die Prozessoren (Familien) halt beim IPKG auch eine Rolle spielen und von daher auch gewußt und zugeordnert sein sollten.

Die Frage sollte allerdings nicht davon abhängig gemacht werden, was 'stabiler' ist, sondern in meinen Augen, was für einen Forenbenutzer am nützlichsten wäre, wobei ihm eine Aufteilung am meisten hilft. Das ist jetzt kein Votum gegen deinen Einteilungsvorschlag, sondern nur ein Abschwächung der Begründung ... es darf ruhig Arbeit machen und es darf auch unbequem sein, wenn es denn jeder versteht und es jemandem hilft.

Itari

Hruendel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Frage sollte allerdings nicht davon abhängig gemacht werden, was 'stabiler' ist, sondern in meinen Augen, was für einen Forenbenutzer am nützlichsten wäre, wobei ihm eine Aufteilung am meisten hilft.
Itari

Genau so sehe ich es auch, es muss einen praktischen Wert haben. Die Aufteilung finde ich schon sehr praktisch. Mir fehlt nur der Bereich "Alle" oder "Hardware Allgemein" oder so ähnlich.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405
Hallo,
in den 2 Jahren die nun dabei bin ist gerade mal x86 dazu gekommen, 88f6282 zähle ich nicht, hat den selben Kern wie 88f6281. Ich würde das schon so belassen wie es ist, da auf Grund der Hardware verschiedene Kernelversionen vorhanden sind und auch das ipkg Angebot sich an der Hardware ausrichtet.

Gruß Götz

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es geht bei den gerätespezifischen Foren allerdings fast überhaupt nicht um IPKG (dafür gibt es ja ein eigenes Forum), sondern um gerätespezifische Problemstellungen, die u.a. auch nicht die Platten, das Netzwerk, die Anwendungen, den DSM betrifft, sondern halt andere Dinge, die nur bei einem speziellen Gerätetyp auftreten ... Im Grund sowas wie: an meiner DS411j klemmt der Power-Button ... Es hat also auch noch nicht mal etwas mit dem Prozessor zu tun, obwohl wir eine solche Zuordnung vornehmen ...

Itari

nicoschubert

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
@Matthieu

Mich würde es freuen, wenn man zum Beispiel bereits ab zehn Beiträgen oder sogar fünf Beiträgen ein eigenes Avatar hochladen könnte. Dadurch hätte man die Möglichkeit viel einfacher eine persönliche Note bei den Beiträgen hinzuzufügen.

Grüße Nico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat