@Binomico
Ne ehrliche Antwort erhellt sofort den Sinn
Da geht es mir genauso ... ich habe auch nicht jeden Tag Lust auf des Gleiche ...
Das Problem mit den Präfixen ist halt so eine Sache ... weil sie müssen dann passen! Wenn sie nicht passen (oder missverständlich sind), dann werden bestimmte Posts nicht bemerkt und dann gibt es die berühmten 'PUSH'-Posts - auf die ich als Moderator überhaupt keine Lust habe, die aber minimal notwendig sind. Und es gibt eventuell den berühmten Kleinkrieg (wie man ja auch ganz selten zwar aber dennoch hier vorfindet, wenn mal ein Post im falsche Forum und dann auch noch falsch gePräfixed worden ist), weil die Präfixe nicht regelkonform oder absichtlich fälschlich verwendet werden. Das macht einem Moderator dann keinen Spaß ... also mir reicht es schon, wenn ich die Topics redaktionell und rechtschreibungsmäßig betreue (und das nur, damit unsere Finde-Maschine auch finden kann).
Also ich unterstütze alles, was mir keine Arbeit macht, ein gewisses Chaos als normal empfinden lässt (damit sich auch Newbies trauen) und nicht wirklich problematisch wird, wenn sich - sagen wir 20% oder besser 50% - nicht daran hält (denn in diesen Haufen hier Disziplin rein zu bekommen, hab ich mir abgeschminkt
Deswegen insistiere ich ja auch, mir anschauliche 'Präfixe' zusammenzustellen, damit man/ich sehen kann, ob das auch funktionieren kann - ist also kein Vorführen oder so ... ich meine das ehrlich, dass ich hier das beste finden möchte.
Itari