xCloud

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Habe heute das xCloud Packet im Packetzentrum gesehen und es gleich ausprobiert. Meiner meinung nach ähnelt es Dropbox sehr nur das man die daten Local auf der Ds hat was ich schon des längerem Suche. Nur wollte ich es auch für mehrere Nutzer einsetzen doch ich finde keine solche einstellung.

Villeicht nutzt ja noch jemand von euch xcloud und könnte mir bei diesem Problemm weiterhelfen


Gruß

Renaulti
 

Nasi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2008
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe xcloud in die Suche eingegeben und bin nur hier drauf gestoßen.
Verstehe nicht warum es keine Info darüber gibt ,selbst auf der Webseite kaum Infos.
Halte ich nicht für vertrauenswürdig
 

Holscher

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ist mir auch etwas suspekt, dass man nirgends genauere Infos bekommt. Andererseits bietet es genau die Funktionalität, die ich suche.
Soll ich .... soll ich nicht ...ich bin unsicher, ob ich es testen soll.
Wer weiß, wer da meine Daten bekommt. *Paranoia*
Ich warte erst mal ab....:confused:

Grüße

Holscher
 

Nasi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2008
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sind meine Daten dann nur auf der Disk Station oder auch bei denen?
Habe mich mal registriert und erst mal unwichtiges hochgeladen.
Soweit klappt das gut.
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Sind meine Daten dann nur auf der Disk Station oder auch bei denen?

grundsätzlich ist der Speicherort kein wirklicher Hinweis darauf, ob nicht trotzdem die Daten in einem 'fremden' Zugriff sind ... sowohl in der Server-Komponente als auch in der Client-Komponeten kann irgendwas drinne stehen, was nach Hause telefoniert. Sicher kann man also nur dann sein, wenn man (1) Einblick (und Durchblick) in die jeweilige Software hat oder (2) die Software so häufig und von vielen benutzt wird, dass es sich herumgesprochen haben müsste oder (3) man Vertrauen in die Entwickler haben kann, weil sie einem seriösen Unternehmen angehören, welches nicht in den USA sitzt (weil dann darf der Geheimdienst ja immer alles, siehe Amazon und Wikileaks)

Itari
 

Nasi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2008
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie sieht es denn jetzt aus oder wie soll es denn aussehen ,wenn man das Umschweifige und Mißtrauen mal weglässt? :)
 

Holscher

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hmm...die App kostet nix und hat keine Werbeeinblendungen.
Ist der Entwickler Idealist (wäre schön), oder steckt vielleicht was anderes dahinter?
Hach bin ich mißtrauisch....
 

Sera

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hm. Ich bin skeptisch. Der Link zur Vorstellung bei androidpit ist doch etwas zweifelhaft:
- erster Post scheint wohl von der Firma selbst zu kommen
- der erste User "bree" hat ganze drei Posts und registrierte sich erst kurz vorher
- der zweite User "susan" hat nur einen Post und ist ebenfalls neu
- genauso der dritte User "moon"
- der vierte User "MaxWorlD" ebenfalls...

Das riecht nach Eigenwerbung.
 
Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
So einen Post wie auf androidpit gab es auch hier und im internationalen Syno-Forum. Allerdings mit tollen Farben und Schriftgrößen alla Bildzeitung. Da es förmlich nach Eigenwerbung roch und der User nicht wirklich reagierte wurde der Thread von uns gelöscht.

Macht halt einen komischen Eindruck.
 

tiptronic

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2008
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das sind halt Chinesen... da sind die Schwerpunkte anders. :D

Das Design finde ich höchst fragwürdig und durcheinander...

Im Moment verstehe ich auch nicht so ganz, was der Vorteil der xCloud ggü. dem eingebauten WebDAV-Server ist. Mein 'normaler' WebDAV-Client (ReaddleDocs) lässt auch alle Daten auf der Syno und ich kann Ordner (sogar) selektiv synchronisieren...
 

martinho22

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Also ich habe Owncloud auf die DS213+ aufgesetzt und synchronisiere damit meine Kalender und Adressen zwischen meinen Macs und meinem iPhone. Das läuft sehr gut. Für Datensyncro nutze ich die Cloudstation und bin sehr zufrieden damit. Was ich hier lese animiert mich nicht zu einem Wechsel...
 

Luis94

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
xCloud hatte ich auch zum testen installiert. Allerdings hat es mir nicht gefallen und ich habe es nach ein paar Versuchen deinstalliert.
Jedoch kann ich unter "Gemeinsame Ordner" im DSM den xCloud Ordner nicht dauerhaft löschen. Ich kann den zwar löschen, aber nach dem nächsten Neustart der DS ist er wieder da...
Wie bekomme ich den denn dauerhaft gelöscht?
 

Luis94

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat hier sonst keiner das Problem mit dem wiederkehrenden Ordner?
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nein mein xcloud ordner ist nach dem löschen nicht wieder aufgetaucht auch nicht nach neustart

Gruß

Renaulti
 

papi

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2008
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin! - Ich habe mir neulich auch xCloud näher angesehen, von der Selbstdarstellung im Android-Market sowie auf deren Website. Auch hier im Forum gibt es skeptische Stimmen dazu. Also hatte ich etwas recherchiert.

Auf der xCloud Website gibt außer einer Telefonnummer keinen Namen und keine Transparenz darüber, wer oder was eigentlich hinter xCloud steckt. Ein Impressum nach europäischem Standard fehlt.
http://www.xcloud.cc/about.html?page=2

Auf CNET ist eine magere Selbstdarstellugn in From eines "Software Publisher Profile" zu finden.
http://download.cnet.com/android/d-team/3260-20_4-10239255.html

Weitere Nachforschungen ergeben die Unternehmenswebseite von Diting Technologies. Auch hier nur eine Telefonnummer und eine Kontakmail, keine postalische Adresse, keine Namen, ... nur ein Gruppenfoto mit freundlich lächelnden jungen 'Team-Members' (?).
http://www.dreamservice.cn/en/about_us.html

Sonst fand ich nicht viel mehr.

Möglicherweise ist diese mangelhafte Transparenz der chinesischen Entwickler durch kulturelle bzw. rechtliche Eigenarten der Chinesen zu erklären. Möglicherweise ist sie gewollt. Egal was zutrifft, mir genügt das nicht um Vertrauen zu fassen. Viele andere fernöstliche Hersteller, die westliche Kunden gewinnen wollen, legen eine andere Geschäftsgebarung an den Tag und zeigen: es geht auch anders.

Warum sollte ich also einerseits umfangreiche und professionelle Lösungen wie Synology DS, Hardware-Firewalls udgl. installieren, während ich andererseits meine Daten einem obskuren Dienst aus einem Land mit nicht-existentem Datenschutzgesetz anvertrauen soll?

Ganz ohne Paranoia und ohne Unterstellung böser Absicht: für mich bleiben nach den o.a. Fakten Dienste wie xCloud 'Programme unbekannter Herkunft', und daher ein No-Go.

Soweit meine Sicht - hoffe das hilft.

lg, papi
 
Zuletzt bearbeitet:

xcloud001

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
What's xCloud? (This is for all Synology NAS users)

Hello, everyone!

My name is Nicole from Chengdu Diting Technology Co., Ltd., which is developing xCloud currently. First of all, I am so sorry that I cannot post in German in this forum. And in fact, I cannot understand what you're talking about since I cannot speak German.
I used a machine to translate it and I got the general idea of your discussions (I hope it's right). I suppose you do not understand xCloud and our company well, who we are and what we do.
Now, I'd like to speak for xCloud.

What's xCloud?
As it says well in the official website, xCloud is for data transferring. Currently, xCloud can transfer files between mobile devices and PC (or NAS Devices). It adopts the P2P secure tunnel which means no third part servers engaged in the transferring process, which is quite different from the traditional transfer app.

A comparison between xCloud and CloudStation for NAS:
comparison+table.png
In short, the difference between xCloud and cloudstation: xCloud makes you take your Synology NAS on your mobile device with you anytime easily, securely and conveniently.


Who we are:

xCloud is developed by a couple of young people in China as you can see from the company website. The full name of the company is "??????????" in Chinese, whose full English name should be "Chengdu Diting Technology Co., Ltd." in Chinese pingyin. But we also translate the name into "D-Team Inc." for good. Since it located in Chendu, Sichuan of China, we put the address, Email etc. on the Chinese page.

In short, it's a young but passionate team. It's worth your trust and attention. xCloud is indeed not perfect, but all the staff in the company are trying their best to make it better. Your previous suggestions and feedback would be very appreciated if you have any in using xCloud on your NAS.

You can contact xCloud support team at:
Email: support@xcloud.cc
Skype: xCloud001
Twitter: https://twitter.com/xCloud001
Facebook: http://www.facebook.com/xcloud.dteam


PS: We would have a better communication if you can write in English when you contacting us.

Again, thank you so much!
 

smosch

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
thank you for the post & infos about x-cloud :) but we are secure paranoid germans :) ... sorry!

maybee one of our "syno-gott" will give us a feedback!

würde mich freuen, wenn ein syno gott 0der senior seine Meinung nochmals hier preisgeben würde :)

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!