Hi zusammen,
ich habe jetzte mal keinen neuen Thread eröffnet, da mein Anliegen fast zu 100% mit dem von theflashprinciple übereinstimmt.
Zuerst mal was ich gemacht habe & was ich möchte:
Ich möchte die
- Audiostation und Filestation vom Internet aus benutzen können
- das Management am besten sperren
- Photo- und Webstation vom Internet aus benutzen können
- die iPhone Apps DS audio und DS photo unterwegs nutzen
Jetzte habe ich soweit den Vorschreibern zumindest schon mal alles auf https eingetellt (automatisches Umleiten auf https aktiviert) und Ports 80, 5000 und 5001 auf die DS weitergeleitet.
Soweit so gut, aber es soll mit einer .htaccess Datei ja noch sicherer gehen. Jetzt habe ich eine solche Datei mit dem Notepad++ erstellt und wie mein Vorschreiber über das /public Verzeichnis auf in den Pfad /usr/syno/synoman/ kopiert.
Der Inhalt der .htaccess ist:
ErrorDocument 403 "You're not allowed to access this server."
RewriteEngine on
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !^192.168.178.*
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !/blog/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !/photo/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !/audio/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !/file/
RewriteRule ^.*$ - [forbidden]
Nachdem die Datei dort vorhanden ist, scheint Sie auch Ihren Dienst zu tun. Ich habe nur noch Zugriff auf
-Photo- und Webstation
Bei Zugriff auf dyndns.org:5001 von ausserhalb erhalte ich aber nun die eigentlich ja gewünschte Fehlermeldung (...forbidden). Das ist der Punkt, wo ich meine, die .htaccess tut etwas, nur noch nicht das was ich möchte...
Denn: Ich kann die Audio- und Filestation weder per Browser (auch nicht im LAN) noch die Audiostation per iPhone mit dem App DS audio aufrufen (DS photo geht noch).
Jetzte bin ich hier ziemlich mit meinem Latein am Ende. Habe ich irgendwelche Denkfehler gemacht, sodass mein Vorhaben technisch nicht möglich ist oder welche Schreibfehler habe ich in der Datei gemacht? Oder muss ich die Datei evtl. etwas differenzierter in andere Verzeichnisse kopieren?
Vielen Dank schon Eure Hilfe und meine Erlösung