Zugriff auf Audio Station aus dem Web ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Loggst du dich auch mit einem Nutzer auf dem PC ein, der auf die AudioStation darf? Kontrollier noch mal die Berechtigungen. Was genau probierst du um auf die AudioStation zu kommen?

MfG Matthieu
 

Nasi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2008
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guck mal bitte jemand ,ob man an meine Audiostation rankommt.
Wenn ja ,dann doch einfach einen Benutzer erstellen ,der da dran darf oder.
Ich meine ich komme damit rein:

Hat funktioniert
Und mir bitte sagen ,wenn es klappt ,welche Nachteile ich in Sachen Sicherheit damit hätteoder ob es OK ist.
Dann gleich noch die Frage ,warum ich im IE dieses Einloggfenster ,aber in den anderen Browsern das Original Einloggfenster habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nasi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2008
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und?
kommt man da noch an andere Dinge dran oder ist das Sicher?
Muss man natürlich ehrlich sein :D
Ansonsten ,wo wäre dann das Problem für Gäste an die Audiostation dranzukommen?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Das grundlegende Risiko bei der Audiostation ist wohl, dass diese auf dem System Apache und damit mit root Rechten läuft. Ich persönlich würde niemals einem guest Zugriff auf einen Prozess unter root geben
 

Nasi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2008
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist sowieso nix interessantes auf meiner Station drauf.
 

stebler

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Zina

Ist sowieso nix interessantes auf meiner Station drauf.

Hallo
hier eine andere Lösung. Warum nicht einfach einmal das PHP Script Zina ausprobieren. Zina ist ein freier Audioserver. Ich hatte ihn unter /volume1/web/zina hinter einer .htaccess-Einlogdatei abgelegt. So konnte ich mich dort einloggen und meine Musik hören. Ich habe mittlerweilen einen MP3-Player und Zina wieder deinstalliert. Aber es hat funktioniert und ohne irgendwelche Ports freizugeben oder umzubiegen.

Hier noch den Link zum Wiki: http://forum.synology.com/wiki/index.php/Install_Zina_Media_Server

Gruss aus Basel

Thomas
 

Nasi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2008
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo
hier eine andere Lösung. Warum nicht einfach einmal das PHP Script Zina ausprobieren. Zina ist ein freier Audioserver. Ich hatte ihn unter /volume1/web/zina hinter einer .htaccess-Einlogdatei abgelegt. So konnte ich mich dort einloggen und meine Musik hören. Ich habe mittlerweilen einen MP3-Player und Zina wieder deinstalliert. Aber es hat funktioniert und ohne irgendwelche Ports freizugeben oder umzubiegen.


Probiere ich mal aus ,danke
 

KHuppert

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2010
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich kann nur mittels iPod touch app "DS audio" von extern auf die Audiostation zugreifen. Von einem anderen Rechner mittels Browser funktioniert es bei mir nicht.

Auf der Fritzbox ist der port 5000 freigegeben.
Auf der DS110j leite ich auf https um (also dann port 5001).

Im app muss man Kennwort etc eintragen, schon ist man drin...

bei mir geht genau das nicht, "kein Zugriff auf das Netzwerk" kommt als Meldung im iPhone.
funktioniert das App nur über IP (die sich ja ständig ändert)? ich habe meine Dyndns Adresse als IP angegeben.
Kann es sein dass das nur im LAN funktioniert?
 

bizarre

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2010
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir funktioniert das leider auch nicht.
möchte auch über das iphone app "ds audio" von unterwegs über dyndns auf meine musiksammlung zugriff haben ohne den kompletten dsm erreichbar zu machen.
wäre sehr dankbar wenn hierfür jemand eine lösung parat hat!!

danke
 

KHuppert

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2010
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Bei mir funktioniert es mittlerweile einwandfrei.
Du musst im ds-Audio die Adresse eingeben mit der du deinen DSM via Http erreichst. Https geht denke ich nicht, weil die iPhone Apps vor die angegebene Adresse das "http://" automatisch davor setzen. Falls du wie ich auf der Synology den http Port auf einen anderen Port gelegt hast, musst du den neuen http Port im DS-Audio mit nennen. Also im Feld "IP" deine dyndns Adresse OHNE http:// davor, und nach dem dyndnsnamen mit :portnummer vervollständigen. Beispiel: meinname.dyndns.Org:44444
 

bizarre

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2010
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sorry, hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt.
grundsätzlich funktioniert das bei mir auch.das problem ist bloß, dass ich dazu ja ein portforwarding im router vom http-port auf den http-port der ds einrichten muss. und dann kommt ja jeder auch per http über dyndns auf die weboberfläche von dsm. genau das möchte ich ja verhindern. einerseits möchte ich die audio-station von extern über dyndns verwenden, andererseits soll aber kein zugriff auf die weboberfläche zugänglich sein.
 

KHuppert

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2010
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
... Es kommt aber dann doch nur derjenige auf die ds der auch den Port kennt den du in deinem Router auf den 5000er deiner DS weiterleitest. Die Bösen Scanner draußen laufen auf den bekannten Ports. Lass dir Nr Kryptische 5stellige Nummer einfallen und richte die im Router ein, mache den 5000er nach außen zu, ich denke das passt dann....
 

bizarre

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2010
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hm ok danke dir soweit!
hat vielleicht noch jemand einen anderen (sicheren) vorschlag?
 

bizarre

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2010
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok hat sich erledigt.
habe es nun letztendlich so gelöst wie bertomat es beschrieben hatte.
ds audio funktioniert über einen selbstdefinierten port ohne dass die dsm weboberfläche erreichbar ist.
 

john-doe

Gesperrt
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verwende DS Audio nun zum ersten Mal mit folgendem Setup:

DSM3.0 - Option "Alles auf SSL umleiten" aktiviert.

Beliebigen Port auf 5000 meiner DS410 umgeleitet.

Wenn man nun von Außen auf die DS410 zugreifen möchte funktioniert die Weboberfläche nicht weil DSM auf SSL weiterleiten möchte und dies nicht freigeschalten ist. Da DS Audio für Android sowie für Iphone kein SSL verwendet funktioniert das Streaming trotzdem.

So ist es perfekt für mich :)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich verwende DS Audio nun zum ersten Mal mit folgendem Setup:

DSM3.0 - Option "Alles auf SSL umleiten" aktiviert.

Beliebigen Port auf 5000 meiner DS410 umgeleitet.

Wenn man nun von Außen auf die DS410 zugreifen möchte funktioniert die Weboberfläche nicht weil DSM auf SSL weiterleiten möchte und dies nicht freigeschalten ist. Da DS Audio für Android sowie für Iphone kein SSL verwendet funktioniert das Streaming trotzdem.

So ist es perfekt für mich :)

Sehr schöne Lösung :) Kannst die eventuell in unser Wiki stellen?

Itari
 

tassilomoluschke

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich verwende DS Audio nun zum ersten Mal mit folgendem Setup:

DSM3.0 - Option "Alles auf SSL umleiten" aktiviert.

Beliebigen Port auf 5000 meiner DS410 umgeleitet.

Wenn man nun von Außen auf die DS410 zugreifen möchte funktioniert die Weboberfläche nicht weil DSM auf SSL weiterleiten möchte und dies nicht freigeschalten ist. Da DS Audio für Android sowie für Iphone kein SSL verwendet funktioniert das Streaming trotzdem.

So ist es perfekt für mich :)

kannst du das bitte noch einmal etwas umfangreicher erklären? ich suche wie wild nach der option im dsm3.0?

und was bedeutet: beliebigen Port auf 5000 meiner DS410 umgeleitet? in der fritzbox?

;)
 

MacBook

Gesperrt
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Port-Weiterleitung DD-WRT

Ich hänge mich hier mal mit rein. Der Support von Synology will (oder kann) mir nicht wirklich weiterhelfen.

Folgendes:

Wir haben einen Buffalo WHR-HP-G54DD mit DD-WRT. Auf diesem Router möchte ich nun die Port-Weiterleitung aktivieren um am iPhone mittels "DS audio" auf meine Musiksammlung (DS110j) zugreifen zu können, und zwar auch extern über das Internet (intern übers WLAN klappts bereits)

Nur, welche Werte muss ich da wo eintragen?, siehe Fragezeichen im Bild:

Speziell

- Anwendung? (was schreib ich da rein?)
- Von Port? (5000?)
- Protokoll? (TCP?)
- IP-Adresse? (vom Router?, von der DiskStation?, meine externe?)
- Nach Port? (5000?)


ddwrtow23at8q.jpg


Schon mal Besten Dank und Grüße

Andreas (47)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
bei Anwendung kannst Du reinschreiben was Du willst, Ports sind 5000 und rechts in der Hilfe steht doch eigentlich genau was eine Weiterleitung macht, wohin die Anfrage gehen soll, und das ist natürlich die IP der DS.
Überlege Dir genau ob Du den DSM Zugang unverschlüsselt ins Internet stellen willst.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!