Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wohl wieder ein Schweizer konflikt Sorry ich meinte nicht den gleichen bei beiden sondern gleich bei beiden ändern jeweils aber individuell. einmal _privat und einmal _verein.
Versuche ich heute Abend wenn ich wieder zuhause bin und gebe bescheid.
Der rest würde ja passen und das sollte ja nicht passieren oder?
Hab mir schon überlegt ob paperless_ Gruppen erstellt so wie mariaDB?
Also vielleicht den Containernamen anders beginnen?
Wohl wieder ein Schweizer konflikt Sorry ich meinte nicht den gleichen bei beiden sondern gleich bei beiden ändern jeweils aber individuell. einmal _privat und einmal _verein.
Habe nun mal versucht die Container Namen zu drehen also
- privat-paperless_core
- privat-paperless_redis
- verein-paperless_core
- verein-paperless_redis
So lief die Installation durch aber zum schluss hat der dann meinen privat Container wieder raus geworfen und ihn wider verein... genannt.
Liegt das Problem darin weil es schon einen redis container gibt? Er erstellt niemals einen zweiten redis container aber anfangs einen zweiten paperless container.
Wie habt ihr denn das gelöst? zb. @Thonav du hast ja 7 Installationen?
Der Name ist ja kein Service. Normal nimmt er den Ordner als Stackname. Aber vielleicht ist es bei dir auch so, weil beide Ordner heißen config. In der Regel liegt die docker-compose im Hauptordner.
Ansonsten probier mal einen config Ordner umzubenennen. Also entweder Namen setzen oder Ordner umbenennen
Oder die docker-compose.yml und die .env Datei eine Ebene höher verschieben. Also aus dem config Ordner in den Hauptordner. Das würde ich als erstes probieren/machen
Wieso zweite? Er geht nachdem Ordner wo die yml Datei liegt. Woher soll er denn wissen was der Projektordner ist und nicht nur ein Ordner für die Ordnung
Schieb doch die .env und .yaml in den Hauptordner, wie von alexhell, vorgeschlagen, @Grischabock. Das dient wie gesagt nur der Ordnung und funktioniert auch, wenn es den config-Ordner nicht gibt, wenn die anderen Ordner ordentlich gemappt sind!
Ich habe mich auch gefragt wieso du bei paperless nicht portainer nutzt, wenn du es sonst immer nutzt. Ich habe damit keine Probleme mit mehreren Instanzen und muss nicht immer per SSH rauf.
Falls du es noch mal probieren willst hier ist mein Custom App Template.
Am besten du geht auf App Templates -> Custom Templates und erzeugst ein neues. Fügst alles so ein, bis auf das logging bei beiden. Also mit den {{}} Sachen und speicherst es. Dann kannst du einfach immer nur drauf klicken die variablen untern im Webinterface ausfüllen und fertig. Da musst du immer alles kopieren.
Das müsste so ca aussehen:
Wenn das erledigt ist, dann "create Custom Stack" klicken.
Jetzt können wir damit so viele Instanzen wie wir wollen erstellen. Dazu gehen wir wieder auf Custom Templates und klicken einfach auf unseren erstellen Stack. In meinem Fall paperless. Dann öffnet sich oben drüber eine Eingabemaske mit den Variablen die in {{ }} stehen. Diese müssen wir nur noch ausfüllen und die Ordner vorher erstellen.
Das würde z.B. so aussehen:
Wenn das auch getan ist, dann können wir den Button "deloy the stack" klicken. Dann müsste die erste Instanz starten. Dann gehen wir wieder auf Custom Templates und wiederholen das nochmal mit den Daten für den zweiten Stack und so weiter.
Was wir nur immer wieder anpassen und ich gerade keinen Screenshot von gemacht habe ist der Name vom Stack ganz oben. Den müssen wir natürlich für jede Instanz eindeutig benennen. Kleinbuchstaben und "-" und "_" so wie Zahlen sind erlaubt.
So kannst du in einer Minute den Stack erzeugen ohne dir die Compose immer raussuchen zu müssen-
@Monacum Es wäre klasse, wenn du den Betrag oben von @alexhell in dem "Hauptthread" von paperless-ngx (z.B. mit dem Text "Weitere Paperless-Instanzen installieren" o.ä.) verlinkst. Von alex toll beschrieben, danke!
Das hätte ich da nämlich später vor. ^^
Weisst du gerade noch ob man den Pfad für die Verzeichnis Struktur auch gleich angeben könnte? Vielleicht auch einen Standard schon ausfüllen den man ggf. anpassen kann.
Nur um sicher zu gehen: Um welche Pfade geht es dir genau? Ich ging jetzt vom Projektordner aus. Also DOCKER_FOLDER. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.