Business 2 ABfB Ziel Ordner gleichzeitig

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.694
dann kann ich ja doch mit gutem Gewissen ein USB3.0 RDX bestellen.
Nicht wirklich. Es sei denn, das RDX hat einen Anschluss für ein externes Netzteil. Den spezifikationswidrigen Murks (das Y-Kabel) sollte man dann besser gleich entsorgen.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.581
Das Kabel wird genauso original mitgeliefert. Was ist daran dann Murks?

Und ja, das Tandberg RDX hat auch ein externes Netzteil dabei.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.694
So ein Y-Kabel ist von keiner USB-Spezifikation abgedeckt und hat schon bei externen Festplatten im Zweifel gar nicht funktioniert oder nur einen instabilen Betrieb der Festplatte ermöglicht. Wenn das RDX eine separaten Anschluss für eine externe Stromversorgung hat und auch noch ein Netzteil mitbringt, so sollte das auch genutzt werden.

rcp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
NOCHMAL , es geht hier NICHT um die Sinnhaftigkeit des RDX Laufwerks !
Bitte also dazu kommentare vermeiden oder Privat klären oder neuen Chat dafür aufmachen.

rcp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich bin gestern leider nicht dazu gekommen das SATA RDX an die NAS anzuschließen, mir hat eine passende Stromversorgung am Ort des geschehens gefehlt. Es liegt alles vorbereitet da nur das Netzteil was ich mal hatte mit dem passenden Stecker am Ende will nicht auftauchen. Ich muss mir zuhause was langes Brutzeln. Ich melde mich.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.581
Bin das Thema nochmals durchgegangen und habe zu folgendem Absatz ein paar Fragen.
Anschließend die Kopie des Backup drauf und gut war (Soweit halt mit VEEAM Backup & Recovery)

Du nutzt und bezahlst Veeam B&R produktiv für bisherige Backups? Hast du das Baremetall oder in einer VM? Warum dann den Umweg über das NAS?

rcp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nein Veeam war bisher nur Comunity Edition, das fliegt eigentlich ganz raus.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.581
Ok, alles klar. Dann weitermachen. 😉

rcp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
So ich habe heute das USB3.0 RDX bestellt, soll morgen da sein.
Ich muss mal sehen ob ich noch das "Risiko" eingehe und das SATA drann hänge.
Vermutlich erstmal nicht. (Wenn es mein eigenes wäre, hätte ich das schon zusammen gebastelt.)

rcp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
OK das Hyper Backup läuft. Sehr langsam und das ist die Software, was immer Sie da auch macht.
Ich habe unterschiedliche clustergrößen auf der Platte getestet. 32k scheint am besten zu gehen.
Aber es ist sau lahm um die 10MB/s machmal bis zu 80 MB/s MANCHMAL. Es sind beide USB Stecker mit Strom versorgt.
Wenn ich auf der NAS Selber eine Datei kopiere pendelt sich das so bei 150MB/s ein. Aber Hyper Backup ist da echt ne Spass äh Speed Bremse. Gibt vielleicht einen Grund?
RAM ist bei 6% Auslastung und CPU bei 2%.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.581
RAM ist sicherlich höher ausgelastet als 6% bei laufendem Backup, den Cache rechbet DSM da aber nicht mit rein. Schau mal im Ressourcen Monitor bei Arbeitsspeicher unten in der farbigen Leiste. Wie ist die Auslastung und die IOPS vom RDX?

rcp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Na ich würde sagen totentanz. Dennoch kann Hyper Backup nicht schneller!?
An dem sehr hohen Peak hatte ich wohl mal einfach eine Datei auf das RDX kopiert.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.581
Ich habe doch genügend Belege gepostet, dass Hyper Backup es deutlich schneller kann, nachdem ich meinen Fehler gefunden habe.
Netzteil mal ans RDX angeschlossen?

rcp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ja Netzteil muss ich dann wohl mal besorgen. Habe aber beide USB Stecker im NAS. (mit kl. Verlängerung)
In der Packung war jedenfalls keines dabei.

• Sad
Reaktionen: ctrlaltdelete

rcp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
es hatte ein Grund das ich die Verlängerung benutzt habe... hm ja.. ah das mitgelieferte Kabel ist zu kurz um es vorne und hinten an die DS923+ an zu schließen..
Ich muss hier mal alles durchforsten dann finde ich bestimmt noch ein passendes Netzteil.
Habe ich das richtig verstanden das 5 V 3A oder 12V 1A geht, oder auch alles dazwischen?
Ich habe noch ein Netzteil von einem alten Netgear Switch gefunden.... da fahre ich heute dann doch nochmal in die Firma.

Zuletzt bearbeitet:

rcp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
OK, also das Backup läuft jetzt seit gestern abend um 21:30 und bis jetzt erst 205GB geschafft.
Es liegt definitiev an Hyper Backup.
Ich hatte das Laufwerk mit Netzteil am PC, habe auch nochmal die Einstellungen mit RDX Manager überprüft (Netzteil Stromversorgung wird angezeigt), und da waren Schreibgeschwindikeiten bei ca. 145 MB/s, im moment liegt die Übertragung bei ca 5- 10 MB/s , absolut unterirdisch. (RDX direkt an der DS923+, mit Netzteil)
So ein Bullshit, kann man nicht eine Windowsfreigabe in der Synology im Bereich "Freigegebene Ordner" Einrichten?
RDX-HyperBackup.jpg

Zuletzt bearbeitet:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.581
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rcp2000

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat