Abschaltung wegen Überhitzung!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
588
Ein System wo alle Lüfter auf 100% drehen (sowas brauche ich nicht mal im Sommer) und dann intern zu warm wird....
Mal schauen was ich für einen freundlichen Kommentar vom TE um die Ohren gehauen bekomme:
Lieber TE, du wärst nicht der Erste, der seine Ersatzlüfter falsch eingebaut hat und sie in die falsche Richtung pusten lässt.
Ich wette du weisst noch nicht mal, in welche Richtung die Originalen geblasen haben, geschweige denn was die Noctua jetzt machen.
Fakt ist, dass dein System in allen Bereichen zu warm wird und aus der Distanz mit der Info des Lüftertauschs ist das kein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Bringt ja nix, da wir das alle nicht verstehen. Das System ist schuld, weil es nicht wie vom TE gewünscht, während des Notabschaltens sich noch um festhängende Dienste kümmert bzw. ein laufendes Backup nicht erst noch beendet/sauber abbricht bevor es (not)abschaltet.
Klarer Designfehler.
Also bitte, lieber Busfahrer: fahre den Bus bei einem Herzinfarkt noch schön rechts ran und sichere das Fahrzeug anschließend entsprechend.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Da waren sie wieder, meine drei Probleme...
Der Ton ist natürlich schon etwas schräg, oder?

EDIT: na, jetzt sollte der Ofen spätestens aus sein. ?

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
460
Da möchte einer gebannt werden ;-)

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
@Deepbluesee Hör mal Meister, ich sprach von Rackstations (1HE- und 2HE-Modelle) in 3 verschiedenen Rechenzentren, also halt den Ball mal flach, ich mach sowas beruflich, Du mit Sicherheit nicht (sonst wäre sowas bei Dir auch nicht passiert)... Da brauchste Deine Rackstation hinten in der Abstellkammer mal nicht so an die hohe Glocke zu hängen. Immer dran denken - im "Durchschnitt" sind wir "alle" nur Mittelmaß ;)

EDIT: Ich könnte auch noch Durchschnittswerte von wesentlich mehr Rackstations liefern, aber ich bin schlichtweg zu faul und bei Deiner Art... weiss nicht... da setzt dann direkt so eine Spontanlähmung ein, was irgendwelche Aufwände angeht...

• Like
Reaktionen: mayo007

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
910
Mal schauen was ich für einen freundlichen Kommentar vom TE um die Ohren gehauen bekomme:
Der an Dich war viel deftiger als der an den Rest von uns. Gratuliere :ROFLMAO:
Ich denke, wir sollten das hier beenden.
Keine Ahnung woher der Frust plötzlich kommt, nur wir werden nicht in der Lage sein, da kompetente Hilfe zu leisten. Ich fürchte, dass das nichts mehr technisches ist. ;)

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Keine Ahnung woher der Frust plötzlich kommt
Ist doch ganz einfach: rumgespielt und alles kaputt gemacht. Mitunter vllt noch einen Chef im Nacken, was weiss ich. Fakt ist aber, dass hier durchaus noch "ordentliche" Ansätze und Informationen geflossen sind, aber blind auf alles eingedroschen wurde, was somit dann doch eher weniger zielführend ist.

• Like
Reaktionen: RichardB

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
910

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
<Zitat durch Moderation wegen unangemessener Ausdrucksweise entfernt>
Garnicht gesehen... würd mal sagen: LÄUFT! ?

Das mit den Rackstations und den Werten war übrigens auf das hier bezogen:
Eine RS ist eine Rackstation welche in einem Severrack verbaut ist und die Temperaturen sind mehr als normal bitte nicht mit so einem Spielzeug verwechseln was mit 2Platten auf dem Schreibtisch steht!
Also mal nicht mit "wichtig machen" kommen, zeigt einfach nur, dass es Werte von div. Locations und div. Rackstations waren.

Man darf auch eins nicht vergessen: "Wir" sind "nicht" die mit der abgerauchten Hardware. Das mit den 10+TB die neu zu sichern sind, ist sicherlich ärgerlich, aber auch noch lange kein Beinbruch. Normalerweise würde ich ja sagen, dass man die Tonlage wieder der Situation anpassen sollte, aber nach der bisherigen Artikulation dürfte sich das wohl so ziemlich erledigt haben und der Account dürfte passé sein. Schade, man hätte ja drüber reden können...

EDIT: Immer wieder schön, wie die Anonymität im Internet so manchen Leuten zu einer derartigen Wortgewalt verhilft... ?? Wobei... wie war das noch gleich? Konnte man "Hatespeech" nicht mittlerweile auch anzeigen? Achja... für alle die jetzt auch mal "Frust" über diese Ausdrucksweise ablassen möchten: https://www.bka.de/DE/KontaktAufnehmen/HinweisGeben/MeldestelleHetzeImInternet/meldestelle_node.html ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
328
@Deepbluesee : Niveau ist keine Hautcreme.

Hab Dich mal gemeldet. Gossensprache ist hier fehl am Platz.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Garnicht gesehen... würd mal sagen: LÄUFT! ?
Ähnlich Deftiges bekomme ich nun auch per PM. Hab das jetzt gemeldet.
Hier liegen offenbar nicht nur technische Probleme vor. Und für alles andere ist das hier das falsche Forum.

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
460
hab auch gemeldet. :)

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Also meine RS wird im Schnitt so 40°C -45°C warm im Serverschrank. Die Festplatten so um die 30 - 35°C. Alles im normalen Bereich. Die Standardlüfter drehen auch mit durchschnittlicher Einstellung.

Ich vermute da auch einen fehlerhaften Umbau der Lüfter. Aber das möchte ja der TE nicht hören.

Eure Reaktionen hier finde ich echt super. Hat sich keiner auf dieses deutlich gesunkene Niveau herabgelassen, trotz der Beleidigungen. (y)

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
328
Foren sind keine Rechtsfreienräume ... Wenn einer also noch Geld eintreiben möchte wegen Beleidigung. :)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Eure Reaktionen hier finde ich echt super. Hat sich keiner auf dieses deutlich gesunkene Niveau herabgelassen, trotz der Beleidigungen.
Ist sicher nur ein Stresstest eines gelangweilten Mods. ;) :ROFLMAO:

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Hat sich keiner auf dieses deutlich gesunkene Niveau herabgelassen
Ach Mist! Warte, das müssen wir noch nachholen: "#"$%!€"$@!!$"$§!)(!!!!" ?

Aufgrund der Artikulation hab ich allerdings noch ganz andere Worte vermisst, aber... man lernt ja nie aus... ??

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
910
Wieso, mit "#"$%!€"$@!!$"$§!)(!!!!" sind die anderen Worte doch eh mitgesagt :LOL:

• Haha
Reaktionen: blurrrr

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
328
  • Like
Reaktionen: mayo007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat