Abschaltung wegen Überhitzung!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
910
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
????? *ein wenig den Troll fütter* (zumindestens solange, bis ein Mod mal den Müll rauskarrt ??)#

EDIT: Ihr dürft ruhig auch füttern... ;)

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.059
  • Like
Reaktionen: mayo007

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Na mal ehrlich, wolltest du @Deepbluesee wirklich Hilfe oder nur Mitleid?
Denn die ersten Antworten waren durchaus konstruktiv, wurden von dir aber "abgelehnt, bis zur Eskalation.

• Like
Reaktionen: RichardB und blurrrr

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
328
Oder ihn bis zum Morgengrauen ablenken, dann versteinert er. @blurrrr :)

• Haha

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
256
Synology sagt auch, dass es ein Fehler ...

Was auch immer dir über die Leber gelaufen ist, ich versuch es trotzdem nochmal...

Bau, bevor du das einschickst, die alten Lüfter - wenn möglich - richtig wieder ein. Sonst wird dir Synology alles mögliche erzählen, aber sicher nichts tauschen! Synology verweigert schon den Ticket-Support, wenn ein "nicht supporter RAM-Riegel eingesteckt wurde in einen frei zugänglichen Slot".

Was wird da wohl bei so groben Hardware-Umbauten wohl rauskommen, die das System zum Kochen bringen... :unsure:

ps. mal schauen, ob es noch was wird, mit dem Sinn-erfassenden Lesen!

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
588
Ich sammle mal ein wenig Zitate (man beachte die Rechtschreibung):
  • ...Dummer idiot sie
  • ...sie Fresse Dummes Stück scheisse

aber die Erkenntnis:
  • ...kein Wunder das dies Forum mittlerweile einen so schlechten Ruf hat!
Lieber TE, wer so schreibt, argumentiert, damit sowohl seinen geistigen Horizont als auch Intellekt vor uns allen ausbreitet sorgt hauptverantwortlich dafür, dass angeblich dieses Forum so schlecht ist.

Man liest ja viel über durch Covid verursachte Probleme, Vereinsamung, Depression, nachlassende Gehirnaktivität. Sowas aber dann hier live zu erleben ist dann doch schon heftig!

Eine Lösung für das RS Problem habe ich trotzdem: Du hast die Lüfter definitiv falsch herum eingebaut. Du bläst Covid-Aerosole IN das Gerät. Jetzt hat die CPU Kopfschmerzen und schaltet ab.
Mein Rat: Lass die RS 2 Wochen ausgeschaltet stehen, sollte nicht Long-Covid zuschlagen hat sich dann das Problem in Aerosole aufgelöst.

Für diesen fachmännischen Tipp berechne ich auch nichts, ist umsonst....aus Mitleid!

Zuletzt bearbeitet:

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Gegenfrage, was sind für dich hier keine Wichtigtuer? Was wolltest du lesen zu deinem Problem?

Dazu kennst du niemanden hier und es gibt durchaus User, die beruflich viel mit Servern etc. zu tun haben und schon jede Menge Hilfe in der Freizeit angeboten haben...

Auch dich @NSFH zähle ich zu diesen Experten, auch wenn wir immer mal miteinander wegen Festplatten angeeckt sind :p

Deepbluesee

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1
Was auch immer dir über die Leber gelaufen ist, ich versuchs trotzdem nochmal...

Bau, bevor du das einschickst, die alten Lüfter - wenn möglich - richtig wieder ein. Sonst wird dir Synology alles mögliche erzählen, aber sicher nichts tauschen! Synology verweigert schon den Ticket-Support, wenn ein "nicht supporter RAM-Riegel eingesteckt wurde in einen frei zugänglichen Slot".

Was wird da wohl bei so groben Hardware-Umbauten wohl rauskommen, die das System zum Kochen bringen... :unsure:

ps. mal schauen, ob es noch was wird mit dem Sinn-erfassenden Lesen!
Ernsthaft? Sorry aber man muss mir hier nicht wie ein kleines Kind erzählen wie ich meine Garantie erhalte! Ist ja wohl klar das vorher die Orginal Lüfter wieder reinkommen genauso klar wie das man die Lüfter praktisch nicht falsch rum einbauen kann wie mir hier einer unterstellt hat aber war auch so ein Experte der eine RS noch nie von innen gesehen hat.

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
328

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
460
Wann wird endlich sein Account gebannt?

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Wow... dann bin ich ja im Schema für ihn zu finden... Hörst du auf mich? Bin ein Jahr vor dir hier gewesen.

Also... bau mal die Lüfter wieder um und schau ob es besser geht... :D

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
256

Nein, privater Homeanwender.

Aber hier scheitern wir wohl an den Basics. Keine Ahnung was erhofft wurde, außer rumtrollen kommt eh nix mehr.

Viel Spaß noch, als Tipp von einem Homeanwender...: evt. dann noch Eier auf die RS legen, die werden sicher gut durch bei 95°C. Da brauch ich sie auch nicht von Innen sehen.

• Haha

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
910

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
588
Don't feed the Troll!
Solange ihr hier antwortet bekommt er Futter.

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Geh halt nicht davon aus, dass Du die Krone der Schöpfung bist (bin ich übrigens auch nicht), wie ich vorhin schon sagte - wir sind alle nur "Mittelmaß" (das schliesst Dich und mich übrigens mit ein). Da gibt es keine "wichtigtuer" (Leute mit mehr Ahnung als Du sind keine Wichtigteuer) und auch keine "ohne Ahnung" (die wären ansonsten vermutlich nicht hier und die Leute hier haben i.d.R. jahrelange Erfahrung). ?? Also nicht gleich alles verdammen, wenn Du nach Hilfe fragst, will Dir sicherlich keiner ans Leder, aber man muss ggf. mit dem ein oder anderen eben auch leben können (ohne gleich an die Decke zu gehen).

Da wäre z.B. eben auch die Frage nach dem Transportvolumen... Hättest ja mal sagen können, was genau für Lüfter Du verbaut hast, dann hätte man da recherchieren können und entsprechende Datenblätter konsultieren können, etc.

EDIT: Huch, ganz vergessen, wie lieblos von mir ....: ?????? ... ?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
So,.ich trink jetzt mal ein Bier und verabschiede mich hier.
Meine Achtung gehört denen, die das hier tatsächlich noch versuchen konstruktiv zu lösen. Dass da nichts mehr geht ist dann leider mein Fazit/meine Überzeugung.
Also. Prost!

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
328
Nope, das funktioniert nur bei Gargoyles

Möp.

Der Hobbit
Bilbo Beutlin und die Zwergen begegnen drei Trolle auf ihrer Reise nach Erebor . Die Trolle nahmen die Zwerge gefangen und bereiteten sich darauf vor, sie zu essen, aber der Zauberer Gandalf schaffte es, sie bis zum Morgengrauen abzulenken, als sie durch Sonneneinstrahlung in Stein verwandelt wurden. Sie hatten vulgäre Tischmanieren , stritten sich ständig und kämpften untereinander, in Tolkiens Erzählern Worten "überhaupt keine Salonmode ", sprachen mit Cockney- Akzenten und hatten passende englische Namen der Arbeiterklasse: Tom, Bert und William . Jennifer Eastman Attebery, eine Gelehrte der englischen Sprache, erklärt, dass die Trolle im Hobbit "das Unhöfliche bedeuten ". Troll (Mittelerde) -

Quelle: https://de.qaz.wiki/wiki/Troll_(Middle-earth)

• Haha
  • Like
Reaktionen: RichardB und blurrrr

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat