- Punkte für Reaktionen
- 460
Weil er die Ahnung hat und alle anderen nicht. HeheWarum bist du dir da so sicher
Weil er die Ahnung hat und alle anderen nicht. HeheWarum bist du dir da so sicher
Bitte mal meine Antworten lesen, ich wiederhole mich nicht gerne. Haben sie eine RS1221+ mal von innen gesehen und verstanden wie die Kühlung aufgebaut ist?Warum bist du dir da so sicher ???
Ah ja woher wissen sie das andere das Probzmit den Standardlüfterm nicht haben? Hm und woher wissen sie das es schon soviele RS1221 gibt???? Woher wissen sie das alle anderen dan auch durch einen Fehler in Plex mit konstant 100% CPU Last laufen? Hm man was sie alles wissen! TollJa ist schon komisch... wir kennen auch ihn nicht und er kommt mit einem Problem hier ins Forum, welches andere mit den Standardlüftern nicht haben und wir sollen erahnen, was es sein könnte, ohne die Lüfter ins Auge zu nehmen...
Ich bin jetzt auch raus hier... lese noch still mit und überlasse das Feld allen Super-Duper Experten, wer auch immer würdig ist es zu sein ...
Wow, danke, man lernt nie aus.Der Hobbit ...
Also kann es nicht sein, dass trotzdem ein Fehler passiert ? Dachte immer Menschen machen Fehler, auch in Gebieten die sie kennen. Das ist kein Drama, das kann man ja beheben.Bitte mal meine Antworten lesen, ich wiederhole mich nicht gerne. Haben sie eine RS1221+ mal von innen gesehen und verstanden wie die Kühlung aufgebaut ist?
Also hier im Forum erinnere ich mich nicht daran so etwas gelesen zu haben, außer es wurde an Lüftern gebastelt/verändert. Von daher war es eine logische Schlussfolgerung der ersten Antworten hier, dass so ein Fehler auch vorliegt.Ah ja woher wissen sie das andere das Probzmit den Standardlüfterm nicht haben? Hm und woher wissen sie das es schon soviele RS1221 gibt???? Woher wissen sie das alle anderen dan auch durch einen Fehler in Plex mit konstant 100% CPU Last laufen? Hm man was sie alles wissen! Toll
Die tun mir jetzt schon leid. HeheJetzt reichts aber wirklich, wir sind keine Supportmitarbeiter von Synology... am besten sie lassen sich wirklich nur von dort helfen.
...oder von Ratiopharm.am besten sie lassen sich wirklich nur von dort helfen.
Ach nein?Also kann es nicht sein, dass trotzdem ein Fehler passiert ? Dachte immer Menschen machen Fehler, auch in Gebieten die sie kennen. Das ist kein Drama, das kann man ja beheben.
Also hier im Forum erinnere ich mich nicht daran so etwas gelesen zu haben, außer es wurde an Lüftern gebastelt/verändert. Von daher war es eine logische Schlussfolgerung der ersten Antworten hier, dass so ein Fehler auch vorliegt.
Die Idee von @tproko finde ich nicht mal so schlecht. Dann haben wir alle ein Bild vom Innenleben. Wenn noch jemand überhaupt gewillt ist zu helfen.
Jetzt reichts mir aber wirklich, wir sind keine Supportmitarbeiter von Synology... am besten sie lassen sich wirklich nur von dort helfen. Es gibt durchaus dankbare User hier, die Hilfe auch würdigen, wenn sie auch nicht zu 100% gleich passt.
Schlimmer als mit ihnen kann es nicht werden!Die tun mir jetzt schon leid. Hehe
Nicht wenn man das mehr als einmal wiederholen muss!
Ich versuchs nochmal... wie würde ich vorgehen...Es ging hier noch nie um den Lüfter sondern um das dumme Verhalten des DSM nur das fährt einfach runter ohne die CPU zu bremsen!
aber sie wollen auch nicht lesen und springen schön auf den Zug auf
Ob ich mich schon zu den "älteren Herren" zählen muss (oder war es metaphorisch gemeint) weiß ich nicht.Könnte bitte mal einer einen "älteren Herren" wie mich kurz mal aufklären, was hier grad so abgeht?
Das ist auch ein gewollter Mechanismus, den es auch schon ewig so gibt. Die Notabschaltung greift immer dann, wenn die CPU eine gewisse Temperatur erreicht hat (ist bei Clients und Servern so), was einfach daran liegt, dass die Geräte solche Temperaturen nie(!) erreichen "sollten" (bei korrekter Kühlung). Ist dem doch so, werden die Geräte "vorsorglich" heruntergefahren, um ernsthafte Beschädigungen an der Hardware zu verhindern. Da das hier der Fall ist, liegt eben die Vermutung nahe, dass die Kühlung (bzw. der Wärmeabtransport) nicht mehr ausgereicht hat, die Temperatur immer weiter angestiegen ist, bis der kritische Punkt erreicht wurde und das System dann eben entsprechend heruntergefahren wurde.das dumme Verhalten des DSM nur das fährt einfach runter
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.