alexserikow
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
Geht auch allesUnd was ist mit den Daten, die bereits vorher in der Datenbank waren? Dateien, Kalendereinträge, Kontakte?
Geht auch allesUnd was ist mit den Daten, die bereits vorher in der Datenbank waren? Dateien, Kalendereinträge, Kontakte?
Super, danke für Deine Hilfe. Eine Frage habe ich noch:Na, dann lass alles so laufen. Regelmäßig die Datenbank ins Backup (wie gesagt, über den Sicherungsassistenten die MySQL-Datenbank wegsichern). Und eventuell dann, wenn mal das Package regulär aktualisiert wird, kannst Du dann mal über ein Update nachdenken
Ach, das meinst Du. Das mache ich mit der HiDrive-App. Danke nochmal für den Hinweis.Wenn Du im DSM den Sicherungsassistenten aufrufst (im Hauptmenü), kannst Du dort auswählen, was Du sichern möchtest - neben Ordner kann man dort auch die MySQL-Datenbank auswählen. Damit kannst Du Dir also einen Sicherungsagenten anlegen, der regelmäßig die DB an ein anzugebenes Zielverzeichnis sichert.
Aha, wir verstreuen unsere Programmdateien hübsch Bunt im Dateisystem, erklären dem User bei der Installation aber nicht, dass er $irgendwo vorher noch extra Verzeichnisse anlegen muss. Und wenn er die nicht da erzeugt, wo wir das gerne hätten, funktioniert das einfach Kommentarlos mal überhaupt nicht.
Super Paket was die Jungs von SynoCommuntity da verschlechtert haben.
Das nenne ich mal Broken By Design
/volume1/web/owncloud # ls -la data/
total 92
drwxrwx--- 2 nobody nobody 4096 2013-08-26 21:00 .
drwxrwxrwx 14 nobody nobody 4096 2013-08-26 20:46 ..
-rwxrwx--- 1 nobody nobody 27 2013-08-25 17:13 .htaccess
-rw-r--r-- 1 nobody nobody 0 2013-08-26 21:00 owncloud.db
-rw-rw-rw- 1 nobody nobody 80100 2013-08-27 12:34 owncloud.log
{"app":"PHP","message":"SQLSTATE[HY000]: General error: 1 no such table: oc_appconfig at \/volume1\/web\/owncloud\/lib\/db.php#391","level":4,"time":"2013-08-27T13:16:24+00:00"}
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.