AdminTool AdminTool Evolution & Troubleshooting (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tieflieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So was beim Samba bei mir Zerschossen wird, weis ich noch nicht.
Ohne Installation der IPKG - Pakete geht Samba ohne Probleme. Nach Installation des IPKG-Skriptes hängt es. Deswegen lasse ich es erst mal nach 2- maliger Neuinstallation. und werde es Einzeln nachinstallieren wenn ich was bestimmtes benödigen. Da es ja bei anderen Funktioniert - wird es wohl ein Problem zwischen 2 IPKG - Paketen sein. die sich nicht vertragen. :(

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Der Sinn (oder was ich mir dabei gedacht habe) ... Wenn ich eine neue FW installiere und die mir das Volume1 zerschießt, dann habe ich auch den Ordner mit den Firmwarebackups nicht mehr. Da muss ich aber rein schauen, um die Änderungen in der mailstation, Apache, ... nachvollziehen zu können.
Deshalb dachte ich , es wäre eine gute Idee, die Sicherungskopien der ini Dateien durch die Backup Software auch auf eine externe Platte kopieren zu lassen.

Das macht Sinn. :) Ich schau es mir einmal an, ob ich eine Backup-Funktion auf einen externen Datenträger bzw. eine andere Platte direkt integrieren kann.

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
So was beim Samba bei mir Zerschossen wird, weis ich noch nicht.
Ohne Installation der IPKG - Pakete geht Samba ohne Probleme. Nach Installation des IPKG-Skriptes hängt es. Deswegen lasse ich es erst mal nach 2- maliger Neuinstallation. und werde es Einzeln nachinstallieren wenn ich was bestimmtes benödigen. Da es ja bei anderen Funktioniert - wird es wohl ein Problem zwischen 2 IPKG - Paketen sein. die sich nicht vertragen. :(

Was hast denn für eine DS? Vielleicht kann ich dir ja das "tdbtool" ja so zur Verfügung stellen.

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das macht Sinn. :) Ich schau es mir einmal an, ob ich eine Backup-Funktion auf einen externen Datenträger bzw. eine andere Platte direkt integrieren kann.

Ich hab mit das nochmal genau angesehen. Es ist bereits eingebaut. Stell dich mit der Maus auf eine Sicherung und klicke die die rechte Maustaste. Als erste Menü-Funktion gibt es den cp -R. Mit dem kannst ein rekursive Kopie eines Firmware-Backups anfertigen, egal wohin. Damit steht also nicht mehr im Wege, das auf einen anderen Datenträger zu bringen.

Itari

Tieflieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was hast denn für eine DS? Vielleicht kann ich dir ja das "tdbtool" ja so zur Verfügung stellen.

Itari

108j - sollte eigentlich angezeigt werden, Muss noch mal ins Kontrollzentrum :)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Diesen Prozessortyp hab ich leider nicht. Aber vielleicht gibt es ja jemanden der den hat, bei sich den IPKG-Samba installiert hat und dir das "tdbtool" zur Verfügung stellen kann.

Itari

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
403
Hallo,
Diesen Prozessortyp hab ich leider nicht. Aber vielleicht gibt es ja jemanden der den hat, bei sich den IPKG-Samba installiert hat und dir das "tdbtool" zur Verfügung stellen kann.

Itari
aber bitte sehr.
Anhang anzeigen tdbtool.zip

V 3.2.15

Gruß Götz

Tieflieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke
euch beiden :)

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Itari,
Du hast mir ja in einem anderen Thread mitgetewilt, dass das AdminTool auch einen Explorer hat.
Aber der will bei mir nicht.

Rich (BBCode):
no stdout-values or execution error - exit-status = 127

Egal welches Verzeichnis ich auswähle. Im Explorer Baum werden mir alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse angezeigt, aber keine Dateien.

In /volume1/photo/ordner/ werden auch die unsichtbaren Ordner nicht angezeigt.:confused:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo Itari,
Du hast mir ja in einem anderen Thread mitgetewilt, dass das AdminTool auch einen Explorer hat.
Aber der will bei mir nicht.

Rich (BBCode):
no stdout-values or execution error - exit-status = 127

Egal welches Verzeichnis ich auswähle. Im Explorer Baum werden mir alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse angezeigt, aber keine Dateien.

In /volume1/photo/ordner/ werden auch die unsichtbaren Ordner nicht angezeigt.:confused:

Kannst du mal einen Screeenshot posten?

Itari

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sicher doch.

Das markierte Verzeichnis Amiga Files enthält weitere Unterverzeichnisse.

Das markierte Verzeichnis /photo/Leopard 2A6 enthält 13 Bilder (und theoretisch die Unterordner @eaDir etc.)

Patrick

Anhänge

• DS410-AdminTool.jpg
    DS410-AdminTool.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 83

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Du hast Verzeichnisse angeklickt. Die haben keinen 'Content'. Klick mal eine Datei an, dann siehst den Inhalt. Es gibt auch Probleme bei symbolische Links ...

Itari

Anhänge

• adm_explorer_1.jpg
    adm_explorer_1.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 80

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das mit den Dateien geht.
Aber in manchen Verzeichnissen komme ich ja gar nicht bis zur Dateianzeige. Wie eben z.B. im photo Ordner.

Noch eine andere Frage: Kann man den Funktionsbaum - der jetzt rechts sitzt und nach links verschoben werden kann - auch so einstellen, dass er bei jedem Start links ist?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ja, das mit den Dateien geht.
Aber in manchen Verzeichnissen komme ich ja gar nicht bis zur Dateianzeige. Wie eben z.B. im photo Ordner.

Hat der eventuell per mount --bind integrierte Verzeichnisse? Kannst mal einen ls- l auf den Ordner machen (Konsole, Shell-Fenster) und posten?

Noch eine andere Frage: Kann man den Funktionsbaum - der jetzt rechts sitzt und nach links verschoben werden kann - auch so einstellen, dass er bei jedem Start links ist?

Links - Rechts ... Ich werde mal darüber nachdenken :D

Itari

Rabenvater

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Itari,

ich habe gerade mal wieder das AdminTool 0.9e installiert ... und natürlich auch heute wieder mal eine Nachfrage :confused:

Bei mir wird unter:
- Web Appllications:
nur die Auswahlmöglichkeiten, wie z.B.
- Synology Audi
- Synology Photo
- ...
angezeigt, egal was ich dort auswähle, ich bekomme keine weiteren Infos :(

Hast Du eine Lösung für mich ?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Rabenvater

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Itari,

Firefox 3.6.3

Was meinst Du mit Fehlerconsole ?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

atra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab dasselbe.
Fehlerkonsole laut Anhang

Anhänge

• fehler.PNG
    fehler.PNG
    65,4 KB · Aufrufe: 64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat