Herbert_Testmann
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 1
Erledigt.
MfG Matthieu
Ein Problem, dass mir beim letzten FW Update schon aufgefallen ist...
Ich mache mit dem Admin Tool ein FirmwareBackup. Das Verzeichnis /volume1/firmwarebackup habe ich im DSM frei gegeben.
Unter Windows7 sehe ich die Freigabe, aber keinen Inhalt. Das Problem ist der ":" (Doppelpunkt) im Namen der Verzeichnisse.
2010-03-27_20:38 wird nicht angezeigt
2010-03-27_20_38 funktioniert
2010-03-27_20-38 geht auch.
Falls das ein generelles Problem ist .. lässt sich der Doppelpunkt in der Uhrzeit evtl. austauschen??
Ich werde den Doppelpunkt rausschmeissen ... komisch, dass sich mein Vista da nicht verheddert.
Itari
Verstehe! Ich habe die Datei /etc/crontab mit den Vi angesehen und es sind zischen den Eintragungen nur Tabs! Woran kann es noch liegen?
#minute hour mday month wday who command
0 19 * * * root /usr/sbin/ntpdate -b pool.ntp.or
0 8 * * * root wget "http://192.168.11.100/r?r=
10 6 * * * root /opt/bin/wakelan -b 192.168.11.2
0 22 * * * root wget "http://192.168.11.100/r?r=
0 0 * * * root /sbin/poweroff
Nur ein kurz Frage wieder von mir
Um dein Neue Version zum Installieren,
muß man die Alt Version erste deinstallieren??
Frage zu dem Screenshot ... was bedeuten die Bezeichnungen neben den HD LEDs ??
Habe deinstalliert und die neue Version installiert.
Hab die 0.9 deinstalliert und die 0.9a installiert. Bei mir erscheint die Hardware korrekt. Nur zeigt er oben in der Leiste nicht mehr die externe IP an und bringt den obigen Fehler. Auch nach Reboot.
Du hast keine DynDNS auf der DS eingerichtet. Ändere vorübergehen die Datei header.php ab. Ich werde versuchen, dass in der nächsten Version besser abzufangen.
PS: Ach guck an, heute morgen zeigt er wieder die ext. IP an. Geht scheinbar wieder.
<?php
define('INTERNAL_IP', 'INTERNAL_IP=true');
define('EXTERNAL_IP', 'EXTERNAL_IP=true');
define('LOOKUP_TIME', 'LOOKUP_TIME=5');
exec("[ $((`date +%m` % ".LOOKUP_TIME.")) -eq 0 ] && /usr/syno/sbin/ddnsd -e");
print '<h1>DiskStation AdminTool - 0.9a<center style="margin:-19px"><b>';
passthru("hostname -s"); print '</b>';
if (INTERNAL_IP && EXTERNAL_IP) {
print ' ['; passthru("ifconfig eth0 | grep inet | sed 's/^ *..........//' | sed 's/ .*$//'");
print ' | <span class="ip_header">'; passthru("(/bin/get_key_value /tmp/externalIP.result externalIP) && echo 0.0.0.0"); print '</span>] ';
}
else if (INTERNAL_IP) {
print ' ['; passthru("ifconfig eth0 | grep inet | sed 's/^ *..........//' | sed 's/ .*$//'"); print '] ';
}
passthru("uptime | sed 's/^.*up/up/' | sed 's/, l.*//'");
print '</center></h1><div style="position:absolute;right:0px;top:0px"><h1>';
passthru("date '+%e. %B %Y %H:%M'");
print '</h1></div>';
?>
Welchen Browser benutzt du?
Itari
FRAGE:Du hast keine DynDNS auf der DS eingerichtet.
Da hätte ich noch eine Frage:
Ich habe die DynDNS an FritzBox sowie an der DS1010 eingerichtet . Ist es richtig oder ist es besser nur bei ein von Beide???
Ändere vorübergehen die Datei header.php ab. Ich werde versuchen, dass in der nächsten Version besser abzufangen.
Itari
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.