Alternativen zur Videostation

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.569
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504
Ja.
Plex braucht einen Plexpass für z.B. Hardware Transcoding.
Ich hatte beides im Einsatz und finde Plex wesentlich komfortabler und besser in der Cover Zuordnung, allerdings habe ich mir für den Plex Server auch den Plexpass lifetime gekauft, ca. 80-100 €.
 

Skywalkerin

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
hallo freunde!
hier bin ich wieder, mit weiteren fragen
habe mir aus dem systempaket plex downgeloaded und installiert! läuft am pc ..... alles gut!
nächste fragen :
VS nomal deinstallieren .... ohne verlust der gespeicherten filme möglich ?
weiters: auf meinem samsung fernseher habe ich ein videostation app ..... wie komme ich dann vom fernseher dann zu den filmen, dazu habe ich nichts gefunden oder ich bin nur blauäugig !
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.412
Punkte für Reaktionen
567
Punkte
128
Plex App ;)
 

Skywalkerin

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
hallo freunde!
nochmal kann ich meine noch laufende VS einfach deinstallieren aus dem systempaket, ohne meine vorhandenen filme und serien zu verlieren ?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.569
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504
ja
 

Skywalkerin

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
danke für deine mühe !
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Skywalkerin

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
guten morgen kommunity!
sorry und weiter leider gehts mit meinen fragen:
als nicht studierter pseudo IT-ler läst sich meine plex app auf der nas nicht starten ...... start tap läuft sich in einer endlosschleife tod ....
was tun, fehler meldung läst sich keine genaue erkennen (zeitüberschreitung) diverse tutorials gelesen bzw angesehen .....
wollte auch schon das plex-teil deinstallieren aus der nas, habe aber im gengensatz zur VS keine deinstallations booten um das teil neu aufzusetzen....
vielleicht kann mir wer den(die) zündende idee berichten um weiter zu machen
vielen dank im vorhinein für eure mühe
 

Frank84

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Suche ebenfalls Hilfe zu Plex. Habe das Paket, welches über Synolgy installierbar ist ausgewählt und es funktioniert soweit.

Da dieses Paket aber nicht aktuell ist, würde ich gerne mit der Version on der PLEX-Homepage aktualisieren. Funktioniert das ?
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.412
Punkte für Reaktionen
567
Punkte
128
start tap läuft sich in einer endlosschleife tod ....
was tun, fehler meldung läst sich keine genaue erkennen (zeitüberschreitung) diverse tutorials gelesen bzw angesehen .....
wollte auch schon das plex-teil deinstallieren aus der nas, habe aber im gengensatz zur VS keine deinstallations booten
Also ich muss leider sagen, dass es mir sehr schwer fällt, den Infos zu folgen bzw. zu erkennen was evtl. nicht geht. Sorry
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.412
Punkte für Reaktionen
567
Punkte
128
@Skywalkerin : Vielleicht postest du einfach einmal ein paar Screenshots. Manchmal sagen Bilder mehr als Worte. Wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, dann gern auch in Englisch oder mal Deepl oder Google als Übersetzer benutzen. Wenn ich 3-4x lesen muss, was gemeint ist bzw. bis ich es verstanden habe, fehlt mir irgendwann der Antrieb und die Lust zu helfen.

Ist NICHT BÖSE gemeint!!!
 

Skywalkerin

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
@Ronny1978
das einzige schlechte wort aus #148 ist "booten" das leider absolut fasch, von mir, da steht und sollte knopf -buton- heißen... sorry für meinen FEHLER....
ich habe bilder eingestellt:


bild 1 _ 16-09-2024_10-15-23.pngbild 2 _ 16-09-2024_10-15-23.pngbild 3 _ 16-09-2024_10-15-23.pngbild 4  _ 16-09-2024_10-15-23.png

die abfolge geht pro bild über mehrere sekunden, nach dem letzten bild breche ich die weitere suche ab .....
ab diesem zeitpunkt kann ich nicht weiter
 

Skywalkerin

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
hallo kommunity,
Habe den deinstalliere-knopf für die Plex-app gefunden!
Werde die NAS einmal ausschalten und die plexx-app nach einer neueren Anleitung wieder installieren und hoffen, dass es diesmal funktioniert!
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.412
Punkte für Reaktionen
567
Punkte
128
start tap läuft sich in einer endlosschleife tod
Was soll denn bei Plex sonst dastehen, außer "wird ausgeführt". Für mich hier soweit (Bild 2) in Ordnung. Wie wäre es denn, wenn du erst mal die IP vom NAS mit :32400 probierst. Kommt da auch Zeitüberschreitung?
 

Skywalkerin

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
hi Ronny1978,
sorry aber, nach einem klick auf ein icon, erwartet ein normal denkender mensch eine sichtbare reaktion ! in form eine GUI oder ähnliches ......
die VS macht auch eine neue GUI auf um zu zeigen wo es weiter gehen könnte ....
ich möchte ja diese plex-app anstelle der VS weiter an meiner NAS und meinen familenmitgliedern weiter verwenden.
ich bin mit meinem quick-connect an meiner ds1019+ verbunden.
soweit ich weis loggt sich mein famlilie und freunde per username da ohne probleme ein .....
und ich würde das, ohne probleme, gerne so weiter verwenden !
wenn die VS und die Plex-app sich spießen, muß die VS angeschaltet werden, da ja von syno kein update zu dsm 7.2.2 mit VS nicht mehr geht
ich hoffe die Plex-app funktioniert weiter.....
die Plex-app in dokker(container manager) ubersteigt meine IT-kenntnisse
ich hoffe ich war jetzt verständlich ;)
 

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
224
Punkte
99
Plex läuft nicht über quickconnect und auch die Userverwaltung von der DS greift nicht bei Plex....
Und wenn du dir Anleitungen zu Plex durch liest, dann steht da immer, dass die Einrichtung nur über die IP läuft. Also da solltest du dich noch mal gena mit befassen. Plex ist nun mal kein 1 zu 1 Ersatz für die VS. Das ist eine eigene App die in keiner Verbindung zur Synology steht. Es ist also ein System für sich
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978 und *kw*

Skywalkerin

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
hi forum,
die letzte antwort ist leider für mich wie patsch auf auge .....o_O
gibt es, eine die VS, ablösende App ?
wenn es sein muß auch über dokker(container mamager)
thx 4 any infos
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.412
Punkte für Reaktionen
567
Punkte
128
wenn die VS und die Plex-app sich spießen
Meinst du hier behindern? Ich glaube eher nicht.

@Hellraiser123 hat ja schon gesagt: Quickconnect geht nicht, weil da keine Ports weitergegeben werden!!! DynDNS sollte dagegen schon gehen. Ich denke bald, dass du das auch meinst, wenn ich dein Screeshot anschaue.
in form eine GUI oder ähnliches
Warum, wenn das webbasiert ist. Auch hier gebe ich wieder @Hellraiser123 recht: Installationsanleitung lesen.
Plex ist nun mal kein 1 zu 1 Ersatz für die VS
Und schon wieder richtig.
ich hoffe die Plex-app funktioniert weiter
Funktioniert ja bei vielen prima. Aber einrichten würde ich das immer ZUHAUSE mit IP und NICHT DynDNS.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!