@Tommes , dein "Wunsch" war/ist mir Befehl
nebenbei läuft gerade Darts auf Sport1HD.
Auch hier wieder Rückmeldung für Dich und die anderen.
Habe hier einen 100GB NVMe aus meinem AUS ROG im Gehäuse zu liegen gehabt (der war mal ab Werk für das WiN drin und ne 2te HDD dazu. Als NVMe werkelt nen fetter Samsung-NVMe).
DEN 100er erstmal in der NAS formatiert (exfat).
Zum Testen einen Ordner erstellt, diesen wahllos mit Fotos, MP3s und Dokus bestückt (nur kopiert).
Hyperbackup als "Einzelne Version" eingerichtet,
Dann die Schritte in Autopilot abgearbeitet.
Ja, zuerst etwas "frickelig", aber nach zweitem Lesen der Hinweise (für mich auch hier, gerne 2mal lesen !!!) innerhalb des Prozesses für die USB ... LÄUFT .
Habe aber nochmals von vorne begonnen (ich Dummy hatte zuerst ext4 formatiert obwohl ich wollte/wusste exfat), dann mit anderem Test-Ordner, und schon ging es das Einrichten flotter von der Hand. LÄUFT .
Nachdem ich der Meinung war, ich haben fertig, hab ich den USB-Stick über DSM ausgeworfen. Ein Glas
geholt, den Stick dann wieder eingesteckt und schon erfolgten u. a. die Benachrichtigungen :
Auf dem ext. Datenträger /volumeUSB1/usbshare wurde ein AutoPilot Script gefunden. Script wird ausgeführt...
und danach
Local backup - Local Copy 1 erfolgreich auf DS-224plus. Details
Das Autopilot-Script lieber auf der NAS oder den Stick bzw, später die HDD belassen ?
Ich habe in Autopilot eingestellt das die/der USB automatisch ausgeworfen werden soll (da wo mit "0") und die wurde ausgeworfen.
Das Log inner App ist gewaltig detaillierter. Man wird fast erschlagen (also wenn hier von dir mal was "gefordert" wird, ich bin mir 100%tig sicher anhand dessen wird jedes Übel gefunden).
Fazit: Test war erfolgreich weil das gemacht wurde was sollte und am WiN11-Book waren alle Dateien ohne weiteren Firlefanz zu sehen wie es sein sollte und wie die Originale es hergeben.
Der Root-Ordner wo alles drin bei mir "DS-224plus_1", dann "Dokumente" und dann "Test Autopilot".
Hey Leute, RESPEKT für DAS was ihr hier geschaffen habt
Darts ist zu Ende, der kleine 17jährige hat erneut gewonnen (der mischt die betagten Herren aber gewaltig auf. Ein weinig übergewichtig isser aber egal).
Ich bin jetzt auch erstmal fertig.
Sollten noch Ungereimtheiten bei mir vorliegen, ich weiß wohin mit den "?"
Feierabend für heute