Sehe ich auch so.So jedenfalls meine Erkenntnisse.
Problem bei @Benares wohl:
Bash:
target=$1
Bash:
var[target]=$1
Sehe ich auch so.So jedenfalls meine Erkenntnisse.
target=$1
var[target]=$1
path="${path%/}/"
txt_save_note_true="Der Datenscherungsauftrag wurde erstellt."
txt_save_note_edit="Die Änderungen am Datenscherungsauftrag wurden übernommen."
txt_save_note_failed="Ein Problem ist aufgetreten! Der Datenscherungsauftrag konnte nicht erstellt werden."
Autorun kann unter DSM 7 die USB-Festplatte nicht mehr auswerfen. Kann das Basic Backup erledigen? [ ... ] das mit dem integrierten AutoRun und einem automatisiertem Auswerfen der USB-Festplatte wäre eine super Sache.
BasicBackup - Protokoll für ein ausgelöstes Backup über USB
---------------------------------------------------------------------------------------------
29.01.2022 09:53:08 - Einhängen des externen USB-Datenträgers...!
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Partition des externen USB-Datenträgers wurde als [ /dev/sdq1 ] eingebunden.
Das Dateisystem des externen USB-Datenträgers wurde als [ /volumeUSB1/usbshare ] eingehängt.
Die Startdatei [ wird-noch-nicht-verraten ] wurde lokalisiert.
29.01.2022 09:53:19 - Script wurde erfolgreich ausgeführt!
29.01.2022 09:53:21 - Trennen und auswerfen des externen USB-Datenträgers...!
Das Dateisystem des externen USB-Datenträgers [ /volumeUSB1/usbshare ] wurde getrennt.
Der externe USB-Datenträger [ /dev/sdq1 ] wurde ausgeworfen.
Bei Ultimate Backup war auch nicht immer alles richtig … auch wenn es funktioniert hat.Beim ULTIMATE Backup hattet Ihr hier zwei verschiedene Parameter.
Funktioniert der Shutdown nur, wenn auch WOL unterstützt wird oder habe ich beim Konfigurieren etwas übersehen? Ich habe einen Push-Backup-Auftrag von einer DS220+ auf eine DS211j am laufen. Auf WOL kann ich gut verzichten, die DS211j kann ich ja zeitgesteuert einschalten. Da ich aber vorher nicht weiß, wie lange das Backup benötigt wäre der Shutdown am Ende des Auftrags aber doch sinnvoll.
- Im rsync-Script wurde der Shutdown nicht ausgelöst, da eine Umgebungsvariable nicht bzw. falsch gesetzt war.
Danke für die Info, dann werde ich das nicht auf diesem Wege umsetzenIn deinem Fall müsstest du eine SSH als root in Richtung deiner DS211j aufbauen um die Shutdown Funktion nutzen zu können, da in diesem Fall nur root die nötigen Rechte dafür hat. Sich jedoch als root aufzuschalten sollte gut überlegt sein und ich kann das mittlerweile auch nicht mehr guten Gewissens empfehlen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.