Hallo TACiboy komisch. bei mir funktioniert alles andere auch die FileStation usw. aber woran liegt es dann ??
Hmm, komisch! Ich habe durch Zufall gesehen, dass meine FileStation plötzlich auf Port 80 und 443 erreichbar ist.
Ich hatte meiner FileStation einen separaten Port gegeben (7001), dadurch war sie über HTTPS von extern (Internet) erreichbar, ohne gleichzeitig den Zugang zum DSM öffnen zu müssen (DSM läuft nach wie vor auf Port 5001)
Nach dem Update auf DSM 6.0b war meine FileStation zwar immer noch über Port 7001 per HTTPS erreichbar, allerdings auch über Port 80 und Port 443 (zusammen mit der Audio Station, Photo Station, Download Station). Kann es also sein, dass Synology diese Anwendungen alle auf den User-Apache gelegt hat und FileStation ab sofort auch über Ports 80 bzw. 443 erreichbar sind?
Allerdings erklärt das nicht den Effekt, dass meine automatische Umleitung auf HTTPS nach dem Update auf DSM 6.0b nicht mehr funktioniert :-o
PS: in den Firewall-Regeln sieht man auch, dass FileStation, AudioStation, DownloadStation etc. auch über Port 443 ansprechbar sind (sieht man, wenn man eine neue Regel erstellt und dann die zulässigen Anwendung(en) auswählen will)
Viele Grüße,
Chris